Sonntag, 10. August - Samstag, 23. August in Peking


29. Olympische Spiele

 Olympia-News  *  Olympia-News  *  Olympia-News  *  Olympia-News  *  Olympia-News

Markus Weise hat sein Oympia-Team benannt

Nur noch neun Weltmeister im 16-köpfigen Kader für Peking

 

29.06.2008 -Im Anschluss an das gegen Korea gewonnene Platzierungsspiel bei der Champions Trophy in Rotterdam hat Bundestrainer Markus Weise den Spielern mitgeteilt, mit welchem Kader er zu den Olympischen Spielen nach Peking fliegen wird. Bei den Torhütern setzt der Bundestrainer überraschend auf den Kölner Max Weinhold, der als einziger Keeper im 16er Kader steht. Als P-Akkreditierter (kann im Verletzungsfall gegen den verletzten Spieler ausgetauscht werden) fliegt Christian Schulte mit nach China. Ulrich Bubolz (Berlin) wurde nicht berücksichtigt.

» Der Olympia-Kader

Michael Behrmann benennt Olympia-Team

Nur die Torwart-Position entscheidet sich erst nach dem Bremen-Turnier

 

27.06.2008 - Damen-Bundestrainer Michael Behrmann hat sich mit Abschluss des am Freitag in Köln zu Ende gegangenen Lehrgangs auf seinen Olympiakader festgelegt. Der Hamburger wird 15 Feldspielerinnen und nur eine Torhüterin in den 16-köpfigen Kader berufen. Die zweite Keeperin fliegt mit einer der beiden inzwischen vom IOC genehmigten P-Akkreditierungen (kann im Verletzungsfall für die ausgefallene Spielerin ausgetauscht werden) nach Peking. Die zweite P-Akkreditierung erhält Mittelfeldspielerin Lina Geyer. In der Abwehr wurde Nina Hasselmann nicht berücksichtigt, im Sturm Kerstin Hoyer und die nach langer Verletzung noch nicht wieder voll hergestellte Nadine Ernsting-Krienke.

» Der Olympia-Kader

Die „DHB-Olympia-Außenstelle“ in Peking

Interview mit Wolf-Bernhard Kersten vom UHC, Prof. of Economics in Tianjin/China

 

Der UHCer Wolf Kersten versorgt die deutschen Teams mit Insider-Infos in und aus Peking

26.06.2008 - Der DHB hat mit dem UHCer Wolf-Bernhard Kersten einen in China lebenden und arbeitenden Spezialisten gefunden, der für die Olympia-Vorbereitungen und -Begleitung so etwas wie eine "DHB-Außenstelle" in Peking ist. Im hockey.de-Interview gab der ehemalige Mit-Organisator des Hamburg Masters schon einmal einen Eindruck davon, was seine Aufgaben in der chinesischen Gastgeberstadt sein werden. Und er erzählte, wie es überhaupt zu dieser ungewöhnlichen Zusammenarbeit gekommen ist. Hier nun das gesamte Interview mit einigen Bildern aus Peking.

» Zum gesamten Interview

 

 
18. April 2024
 
Heute keine Hockey-Spiele!
Ortszeit Peking:
29. Olympische Spiele

» Der Tag danach
» Tag 14: Finale Herren
» Tag 13: Finale Damen
» Tag 12: Donnerstag, 21. ...
» Tag 11: Mittwoch, 20. A...
» Tag 10: Dienstag, 19. A...
» Tag 9: Montag, 18. August
» Tag 8: Sonntag, 17. August
» Tag 7: Samstag, 16. August
» Tag 6: Freitag, 15. August
» Tag 5: Donnerstag, 14. A...
» Tag 4: Mittwoch, 13. August
» Tag 3: Dienstag, 12. August
» Tag 2: Montag, 11. August
» Tag 1: Sonntag, 10. August
» August 2008
» Juli 2008
» Juni 2008

FIH Seite
Offizielle Website
DHB Pool-Partner
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de