Halle 06/07

Bundesliga - Damen

Sonntag, 17. Dezember 2006

Harvestehuder THC - Eintr. Braunschweig   8:2   (2:1)

Schiedsrichter:   Sohns | Müller P.


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Das Spiel zwischen dem HTHC und Eintracht Braunschweig war für beide Mannschaften Play-off-entscheidend. Während der HTHC durch den souveränen Sieg gegen Alster am Vortag die Tabellenführung und die vermutlich sichere Karte in das Viertelfinale geholt hatte, war es nun Eintracht Braunschweig, die unbedingt an den heiß begehrten Tickets dran bleiben wollten. Es versprach also ein spannendes Spiel vor knapp 60 Zuschauern zu werden. Die Gastgeber waren anfangs aber wohl noch ein wenig verschlafen und bekamen den stark und kampfbetont aufspielenden Gegnerinnen aus Braunschweig nur schwer in den Griff. Und so konnte Nadine Ernsting-Krienke ihre Mannschaft mit einem toll abgeschlossenen Solo nach nur vier Spielminuten in Führung bringen. Dieses unerwartete Gegentor rüttelte die Schützlinge von Peter Krueger aber wach. Und schon nach acht Minuten war es dann Alina Fischer, die nach einer schönen rechts links Kombination abschließen konnte. Das Spiel entwickelte sich zu einem echten Spitzenspiel, denn keine der beiden Mannschaften wollte Punkte verschenken. Die Mädels des HTHC spielten jetzt schöne Kombinationen, waren aber im Abschluss noch nicht sicher und mussten sich auch immer vor gefährlichen Konter der Gäste in Blau-Gelb in Acht nehmen. In der 28. Minute gelang dem HTHC dann aber wieder durch Fischer die verdiente Führung. Druckvoll begann auch die zweite Hälfte. Nachdem sich der HTHC erst zurückgezogen hatte, konnte Katharina Hauschildt eine Ecke erspielen, die dann von Julia Müller flach verwandelt wurde. Doch auch Braunschweig legte durch Anke Kühn in der 35. Minute wieder nach. Doch die Hamburgerinnen gaben sich davon unbeeindruckt und antworteten mit dem Führungsausbau durch Alina Fischer in der 37. Minute. Nun gehörte das Spiel nur noch den Gastgeberinnen, die immer mehr frei aufspielten und durch Rike Sager in der 39. Minute wieder nach einer schönen rechts links Kombination ihre Führung ausbauen konnten. Sager machte dann per Strafecken in der 42. und 52. Minute ihren lupenreinen Hattrick perfekt. Die Braunschweigerinnen gaben noch mal alles, spielten immer mehr mit sechs Feldspielerinnen, wurden dann aber durch ein perfekt abgeschlossenes Solo von Julia Müller in der 56. wieder ausgebremst. Kurz vor Schluß hatten die Gäste nochmals durch einen Siebenmeter die Chance das Ergebnis zu verschönern, doch auch dies gelang nicht. Der HTHC hatte an seine Leistung vom Vortag souverän bestätigt und überwintert jetzt als Tabellenerster.

Tore: 0:1 Ernsting-Krienke (4.), 1:1 Fischer (8.), 2:1 Fischer (28.), 3:1 Müller (KE/ 31.), 3:2 Kühn (KE/35.), 4:2 Fischer (37.), 5:2 Sager (39.), 6:2 Sager (KE/42.), 7:2 Sager (KE/52.), 8:2 Müller (56.) AF

 
« Zurück Vorwärts »

16./17. Dezember 2006

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Freitag, 15. Dezember
MHC - TSVM   1:3 (0:1)
CHTC - RWK   5:5 (4:2)
Samstag, 16. Dezember
EBS - GTHGC   7:4 (2:2)
Klipper - UHC   5:6 (3:1)
ZW - Z 88   3:4 (1:1)
HTHC - CadA   6:2 (4:0)
BSC - TuSLi   0:14 (0:5)
CHTC - RTHC   2:5 (1:2)
HGN - MSC   3:10 (0:3)
RRK - EF   12:1 (7:1)
RWK - SWK   12:1 (7:0)
ETUF - HCE   13:3 (5:0)
SCC - BHC   4:23 (3:13)
Sonntag, 17. Dezember
Z 88 - SCC   12:2 (7:0)
HGN - MHC   2:2 (2:2)
TuSLi - BHC   6:6 (3:3)
TSVM - RRK   5:3 (1:3)
BSC - ZW   5:8 (2:1)
RTHC - HCE   10:8 (6:3)
ETUF - SWK   11:2 (5:1)
HTHC - EBS   8:2 (2:1)
MSC - EF   4:2 (2:0)
CadA - UHC   4:2 (1:0)
Klipper - GTHGC   2:3 (1:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de