Halle 06/07

Bundesliga - Damen

Freitag, 15. Dezember 2006

Mannheimer HC - TSV Mannheim   1:3   (0:1)

Schiedsrichter:   Lubrich | Neideck


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Dem TSV Mannheim Hockey ist die Revanche für die 3:6 Heimspielniederlage geglückt - mit 3:1 entführte das Team von Trainer Sven Lindemann drei Punkte aus der mit 400 Zuschauern ausverkauften Irma-Röchling-Halle. Lediglich in den ersten zehn und den letzten zehn Minuten konnte sich Aufsteiger MHC in Szene setzen, schaffte es aber nicht, die von Suse Schulz-Linkholt und Laura Scharowsky glänzend organisierte Abwehr des Lokalrivalen zu knacken. Und wenn dann doch einmal ein Weg durch den gegnerischen Bretterwald gefunden war, waren entweder die Abspiele zu ungenau oder der Torabschluss zu harmlos. "Das war heute der Knackpunkt, danach sind wir immer unsicherer geworden", kommentierte Coach Andreas Höppner diesen Umstand. Viel gefährlicher war dieses Mal der ungeheuer motivierte TSV, vor allem die Ex-MHC'lerin Sarah Heller sorgte für viel Betrieb vor dem von Maren Heinz gut gehüteten Gehäuse. Zwei im Doppelpass herausgespielte Kontertore und ein Strafeckentreffer bedeuteten eine 3:0 Führung bis zur 45.Minute. Dem Neuling gelang durch Lena Hoffmann durch eine schöne Strafeckenvariante nur noch der Anschlusstreffer (51.Minute), auch der Einsatz einer sechsten Feldspielerin dreieinhalb Minuten vor dem Ende brachte nichts mehr Zählbares ein.

Tore: MHC: Hoffmann; TSV: Heller (2), Malacarne. E: 5/6 (1/1). Z: 400. SR: Lubrich/Neideck (Ludwigshafen/Speyer) mit konsequenter Regelauslegung. leo

 
« Zurück Vorwärts »

16./17. Dezember 2006

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Freitag, 15. Dezember
MHC - TSVM   1:3 (0:1)
CHTC - RWK   5:5 (4:2)
Samstag, 16. Dezember
EBS - GTHGC   7:4 (2:2)
Klipper - UHC   5:6 (3:1)
ZW - Z 88   3:4 (1:1)
HTHC - CadA   6:2 (4:0)
BSC - TuSLi   0:14 (0:5)
CHTC - RTHC   2:5 (1:2)
HGN - MSC   3:10 (0:3)
RRK - EF   12:1 (7:1)
RWK - SWK   12:1 (7:0)
ETUF - HCE   13:3 (5:0)
SCC - BHC   4:23 (3:13)
Sonntag, 17. Dezember
Z 88 - SCC   12:2 (7:0)
HGN - MHC   2:2 (2:2)
TuSLi - BHC   6:6 (3:3)
TSVM - RRK   5:3 (1:3)
BSC - ZW   5:8 (2:1)
RTHC - HCE   10:8 (6:3)
ETUF - SWK   11:2 (5:1)
HTHC - EBS   8:2 (2:1)
MSC - EF   4:2 (2:0)
CadA - UHC   4:2 (1:0)
Klipper - GTHGC   2:3 (1:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de