Halle 06/07

Bundesliga - Damen

Sonntag, 17. Dezember 2006

TSV Mannheim - Rüsselsheimer RK   5:3   (1:3)

Schiedsrichter:   Göntgen | Hermeling (Änd)


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Beim Schlusspfiff der wie immer gefühlsbetonten Partie brach Riesenjubel aus, auch wenn noch eine Ecke zu spielen war. Diese war leichte Beute für Sarah Heller, denn ihr gegenüber stand nicht die Eckentöterin Barbara Vogel, sondern Irene Balek mit Helm. Die vielen TSV-Fans waren ob dieses unerwarteten Siegs „ihrer Mädels“ über den Tabellenersten und Dauerrivalen Rüsselsheim aus dem Häuschen. Mannheim hatte mit viel Druck begonnen und auch in der dritten Minute schon das 1:0 erzielt. Die Gäste brauchten einige Zeit um sich zu erholen, doch ab Mitte der 1. Halbzeit hatten sie deutlich das Übergewicht. Sie gingen mit 1:3 in die Pause. Doch wer erwartet hatte, dass es nach Wiederbeginn so weiter gehen würde, sah sich getäuscht. In der zweiten Hälfte spielte nur noch der TSV. Ein schönes Tor von Heller brachte in der 13. Minute den Anschlusstreffer und ein Doppelschlag von Carmen Malacarne sieben Minuten später bedeutete die 4:3 Führung der Gastgeberinnen. Der RRK zeigte Nerven. Auch eine Ecke nach Herausnahme der Torfrau wurde kläglich vergeben. Es war ein „verdienter Sieg einer sehr kompakten und disziplinierten Mannschaft“, das sah auch Thomas Blivier, Manager der Hessinnen so. „Bei uns hat der Kampfeswille und die Konzentration gefehlt. Vielleicht war diese Niederlage nötig, um zu lernen, dass jedes Spiel mit vollem Einsatz gespielt werden muss.“

Tore: TSV: Heller (3), Malacarne (2). RRK: Balek, Müller, Schultz

E: 4:5 (1:1)

Zu: 150

 
« Zurück Vorwärts »

16./17. Dezember 2006

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Freitag, 15. Dezember
MHC - TSVM   1:3 (0:1)
CHTC - RWK   5:5 (4:2)
Samstag, 16. Dezember
EBS - GTHGC   7:4 (2:2)
Klipper - UHC   5:6 (3:1)
ZW - Z 88   3:4 (1:1)
HTHC - CadA   6:2 (4:0)
BSC - TuSLi   0:14 (0:5)
CHTC - RTHC   2:5 (1:2)
HGN - MSC   3:10 (0:3)
RRK - EF   12:1 (7:1)
RWK - SWK   12:1 (7:0)
ETUF - HCE   13:3 (5:0)
SCC - BHC   4:23 (3:13)
Sonntag, 17. Dezember
Z 88 - SCC   12:2 (7:0)
HGN - MHC   2:2 (2:2)
TuSLi - BHC   6:6 (3:3)
TSVM - RRK   5:3 (1:3)
BSC - ZW   5:8 (2:1)
RTHC - HCE   10:8 (6:3)
ETUF - SWK   11:2 (5:1)
HTHC - EBS   8:2 (2:1)
MSC - EF   4:2 (2:0)
CadA - UHC   4:2 (1:0)
Klipper - GTHGC   2:3 (1:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de