Halle 05/06

Bundesliga - Damen

Samstag, 17. Dezember 2005

Großflottbeker THGC - Harvestehuder THC   0:5   (0:1)

Schiedsrichter:   Julia Steinmeyer | Barbara Berger


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Zweites Shut-Out für Kristina Reynolds

Die ersatzgeschwächten Flottbekerinnen hielten eine Halbzeit gut mit, kamen aber nicht zu allzu viel eigenen Chancen. In der zweiten Halbzeit setzten sich die Gäste dank eines Dreierpacks von U21-Vizeweltmeisterin Julia Müller entscheidend ab.

Für U21-Nationalkeeperin Kristina Reynolds war es der zweite Shut-Out in Folge. Flottbeks junge Mannschaft musste neben den Langzeitverletzten Katharina Otte und Myrthe Kopelke auch noch mit Lena Fitting (27) auf eine der wenigen Routiniers verzichten, deren Verletzung aus dem letzten Match gegen Klipper sich als Kreuzbandriss herausgestellt hat. Im Laufe der Partie wurde die deutlich größere Bank der Harvestehuder demnach immer mehr zum Vorteil. Dennoch hielt sich Flottbek in der ersten Halbzeit gut, stand sicher in der Defensive. Der HTHC ließ allerdings schon vor der Pause fünf Strafecken aus. „Für mich heute der einzige große Kritikpunkt: die Chancenverwertung“, so Interims-Coach Kai Hollensteiner. „Wenn Flottbek hier das 1:1 gemacht hätte, wäre es schwer geworden.“ Immerhin gelang Neuzugang Alina Fischer in der 20. Minute die Führung für die Gäste. Nach dem Wechsel bekamen die Hausherrinnen mehr und mehr Probleme, gegen die routinierte HTHC-Verteidigung zu Chancen zu kommen. „Leider haben wir in der zweiten Hälfte die notwendige Aggressivität vermissen und uns den Schneid abkaufen lassen“, monierte GTHGC-Trainer York Schumacher. „Deshalb ist es am Ende noch so eine bittere Niederlage geworden.“

Tore: Müller (3), Fischer, Hauke. E: 2/7 (0/0). Z: 120. SR: Berger, Steinmeyer; von beiden Seiten kritisiert.

D.T.

 
« Zurück Vorwärts »

17./18. Dezember 2005

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 17. Dezember
BHC - Z 88   3:3 (1:2)
DHC - E.Bs.   7:5 (4:3)
GTHGC - HTHC   0:5 (0:1)
ATV - SCC   3:6 (1:4)
TSVM - E. Ffm   10:3 (4:2)
CHTC - ETUF   1:13 (1:12)
Wespen - TuS Li   3:8 (1:2)
MSC - HGN   6:1 (4:0)
Alster - Klipper   5:2 (2:1)
RRK - SC 80   13:1 (5:0)
SWK - GHTC   6:3 (2:3)
Sonntag, 18. Dezember
SC 80 - TSVM   3:13 (3:6)
ATV - TuS Li   3:5 (1:2)
RHTC - RWK   2:8 (1:7)
E. Ffm - RRK   3:6 (1:2)
Wespen - BHC   4:7 (0:5)
SCC - Z 88   6:8 (5:4)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de