Halle 05/06

Bundesliga - Damen

Samstag, 17. Dezember 2005

Schwarz-Weiß Köln - Gladbacher HTC   6:3   (2:3)

Schiedsrichter:   Michael Warsitz | Christiane Hippler


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Mit Erfolg zur Weihnachtsfeier

Mit einem Sieg gegen Gladbach beschenkten sich die Kölner Damen pünktlich vor der Weihnachtsfeier am Abend selbst. Schwarz-Weiß Köln hat damit die ersten drei Punkte im Kampf gegen den Abstieg im Sack, während der Gladbacher HTC punktlos in die Pause geht. Dabei sah es in der ersten Hälfte für die Gäste noch recht aussichtsreich aus. In den von Nervosität geprägten ersten 30 Minuten waren die Gladbacherinnen erfolgreicher und führten mit 3:2. Im Kölner Tor verhinderte eine erneut starke Julia Hofmann einen höheren Rückstand. „Vor der Pause haben wir viel zu langsam und ungenau gespielt“, überwog bei SWK-Trainer Nico Sussenburger anfangs noch die Unzufriedenheit. „In der zweiten Hälfte haben wir dann so dominant gespielt, wie ich es mir vorstelle. Da hätten wir eher noch mehr Tore machen müssen.“ Entgegen kam den Gastgebern die Zeitstrafe gegen Julia Höper in der 51. Minute. In Überzahl gelang Mareike Müksch der vorentscheidende Treffer zum 5:3 (54.). Ohne Torwart versuchte Gladbach noch mal heranzukommen, kassierte jedoch in der Schlussminute noch das 3:6.

Tore: SWK: Müksch (2), Gey, Schütz, Boye, Vogel. GHTC: Höper (2), Hiepen. E: 8/5 (1/1). Z: 80. SR: Warsitz, C. Hippler (Wuppertal, Essen); die Vorteilsauslegung von beiden Seiten stark kritisiert. Gelb: Höper.

SeJu

 
« Zurück Vorwärts »

17./18. Dezember 2005

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 17. Dezember
BHC - Z 88   3:3 (1:2)
DHC - E.Bs.   7:5 (4:3)
GTHGC - HTHC   0:5 (0:1)
ATV - SCC   3:6 (1:4)
TSVM - E. Ffm   10:3 (4:2)
CHTC - ETUF   1:13 (1:12)
Wespen - TuS Li   3:8 (1:2)
MSC - HGN   6:1 (4:0)
Alster - Klipper   5:2 (2:1)
RRK - SC 80   13:1 (5:0)
SWK - GHTC   6:3 (2:3)
Sonntag, 18. Dezember
SC 80 - TSVM   3:13 (3:6)
ATV - TuS Li   3:5 (1:2)
RHTC - RWK   2:8 (1:7)
E. Ffm - RRK   3:6 (1:2)
Wespen - BHC   4:7 (0:5)
SCC - Z 88   6:8 (5:4)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de