Halle 05/06

Bundesliga - Damen

Sonntag, 18. Dezember 2005

RHTC Leverkusen - Rot-Weiß Köln   2:8   (1:7)

Schiedsrichter:   Thomas Menke | Andreas Knechten


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Dinah Hartmann glänzte an alter Wirkungsstätte

Gegen die hochkarätige Kölner Startruppe hatten die Gastgeberinnen mit neuformiertem jungen Kader und ohne die fürs Examen büffelnde Meike Achtmann im ersten Spielabschnitt wenig zu bestellen. Mit vier Toren innerhalb von vier Minuten (8. bis 11.), sämtlich erzielt durch die im Herbst aus Leverkusen nach Köln gewechselte und vom Hallensprecher besonders herzlich begrüßte Dinah Hartmann, und nachfolgenden weiteren Treffern von Halberg, Schütze und Hartmann, gingen die Gäste gegen eine übernervöse und hochmotivierte Heimmannschaft mit ausschließlich aus dem Feld erzielten und teilweise durchaus vermeidbaren Treffern mit 7:0 in Front. Mit dem Pausenpfiff verkürzte Lisa Küfer per Ecke zum 1:7. In der zweiten Hälfte agierte eine andere RTHC-Mannschaft, die keine weiteren Geschenke verteilte und den Kölnerinnen die erhoffte ausgeglichene Partie lieferte. Bei einer Reihe vergebener RTHC-Chancen und jetzt starker TW-Leistung von Jule Walter glückte beiden Teams lediglich je ein weiterer Treffer durch Katharina Hallberg für Köln und durch Vanessa Odenthal mit schönem Heber für Leverkusen. Beide Trainer äußerten nach dem Spiel ihre Zufriedenheit. RW Coach Kluth über das Ergebnis und den guten Lauf in der ersten Hälfte, der sich aber offensichtlich nie über ein ganzes Spiel aufrechterhalten ließe. „In der zweiten Halbzeit war der RTHC zumindest gleichwertig.“ RTHC-Coach Höppner war zufrieden mit der Leistung seiner jungen Schützlinge in der zweiten Hälfte gegen die spielerisch unvergleichlich besser besetzten Kölner, vor denen seine Mädels aber noch zu viel Respekt zeigen würden. Das RTHC-Publikum verabschiedete sein Team trotz 2:8 mit anhaltendem Beifall.

Tore: RTHC: Küfer, Odenthal; RWK: Hartmann (5), Hallberg (2), Schütze. E: 5/2 (1/0). Z: 200. SR: Menke, Knechten (Mönchengladbach, Mülheim).

sla.

 
« Zurück Vorwärts »

17./18. Dezember 2005

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 17. Dezember
BHC - Z 88   3:3 (1:2)
DHC - E.Bs.   7:5 (4:3)
GTHGC - HTHC   0:5 (0:1)
ATV - SCC   3:6 (1:4)
TSVM - E. Ffm   10:3 (4:2)
CHTC - ETUF   1:13 (1:12)
Wespen - TuS Li   3:8 (1:2)
MSC - HGN   6:1 (4:0)
Alster - Klipper   5:2 (2:1)
RRK - SC 80   13:1 (5:0)
SWK - GHTC   6:3 (2:3)
Sonntag, 18. Dezember
SC 80 - TSVM   3:13 (3:6)
ATV - TuS Li   3:5 (1:2)
RHTC - RWK   2:8 (1:7)
E. Ffm - RRK   3:6 (1:2)
Wespen - BHC   4:7 (0:5)
SCC - Z 88   6:8 (5:4)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de