Halle 05/06

Bundesliga - Damen

Samstag, 17. Dezember 2005

ATV Leipzig - SC Charlottenburg   3:6   (1:4)

Schiedsrichter:   Sebastian Aull | Thomas Otto


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Verdienter Gästesieg im ersten "Abstiegsendspiel"

Der Neuling aus der Hauptstadt gewann das erste „Abstiegsendspiel“ auch in dieser Höhe völlig verdient. Vor allem in der ersten Halbzeit waren die Charlottenburger die klar dominierende Mannschaft, erspielten sich gegen eine allerdings desolate ATV-Abwehr Chance um Chance. Vor allem Claudia Klatt bekamen die Gastgeberinnen überhaupt nicht in den Griff. Und hätte die SCC-Torjägerin nicht noch einige so genannte hundertprozentige Chancen versiebt, und Torhüterin Karoline Amm, die mit Abstand beste Leipzigerin, nicht mehrfach glänzend reagiert, dann konnte es zur Pause auch 10:1 für die Gäste stehen. Nach der Halbzeit wendete sich das Blatt etwas, jetzt erreichte ATV im Feldspiel zumindest Gleichwertigkeit und am Ende sogar einen 9:8-Eckenvorteil. Als der reaktivierten Lena Tröllsch neun Minuten nach dem Seitenwechsel der Anschlusstreffer zum 2:4 gelang, schien auch noch eine Wende möglich. Doch mit zwei weiteren Treffern hatte Charlottenburg mit dem 6:2 schon sieben Minuten vor dem Spielende alles klar gemacht. Während ATV-Trainerin Ulrike Sluga von diesem Auftritt ihrer Mannschaft arg enttäuscht war („ich dachte nach unseren beiden guten Spielen in Berlin, dass wir schon weiter sind“), lobte SCC-Coach Claus Henkel sein Team für einen „in Abwehr und Angriff sehr überzeugenden Auftritt“, warnte aber zugleich: „Die Entscheidung im Kampf um den Klassenerhalt ist mit diesem Sieg aber noch nicht gefallen.“

Tore: Leipzig: Müller, Tröllsch, Fahr; SCC: Wehrmeister (3), Klatt (2), Schlett. E.: 9/8 (1/3). 7m: 0/1 (0). Z: 220. SR.: Aull (Obermenzing), Otto (Torgau); ernteten mit einigen Entscheidungen auch Kritik, machten aber keine spielentscheidenden Fehler.

R.B.

 
« Zurück Vorwärts »

17./18. Dezember 2005

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 17. Dezember
BHC - Z 88   3:3 (1:2)
DHC - E.Bs.   7:5 (4:3)
GTHGC - HTHC   0:5 (0:1)
ATV - SCC   3:6 (1:4)
TSVM - E. Ffm   10:3 (4:2)
CHTC - ETUF   1:13 (1:12)
Wespen - TuS Li   3:8 (1:2)
MSC - HGN   6:1 (4:0)
Alster - Klipper   5:2 (2:1)
RRK - SC 80   13:1 (5:0)
SWK - GHTC   6:3 (2:3)
Sonntag, 18. Dezember
SC 80 - TSVM   3:13 (3:6)
ATV - TuS Li   3:5 (1:2)
RHTC - RWK   2:8 (1:7)
E. Ffm - RRK   3:6 (1:2)
Wespen - BHC   4:7 (0:5)
SCC - Z 88   6:8 (5:4)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de