Halle 05/06

Bundesliga - Damen

Sonntag, 18. Dezember 2005

ATV Leipzig - TuS Lichterfelde   3:5   (1:2)

Schiedsrichter:   Sebastian Aull | Thomas Otto


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Juliane Weber glänzte gegen ehemalige Teamkameradinnen

Die blutjunge Leipziger Mannschaft wartete mit einer wesentlich besseren Leistung als am Vortag gegen Charlottenburg auf. Viel sicherer stand vor allem die ATV-Abwehr, gegen die sich die Gäste vornehmlich in der ersten Halbzeit sehr schwer taten. Und wenn sie doch einmal durchgekommen waren, so stand da mit der 17-jährigen Karoline Amm eine Torhüterin im Leipziger Kasten, die einfach alles hielt. Nur gegen die beiden Ecken-Tore durch die Ex-Leipzigerin Juliane Weber war auch sie machtlos. Auch nach dem Seitenwechsel war der Spielausgang noch lange offen. ATV schaffte nochmals den Ausgleich zum 2:2 (39.). Auch als Lichterfelde auf 4:2 (47.) davon gezogen war, gaben sich die Gastgeberinnen noch nicht geschlagen und schafften fünf Minuten vor dem Abpfiff das 3:4. Erst Juliane Weber versetzte mit ihren dritten Eckentor drei Minuten vor Ultimo den endgültigen „Todesstoß“. „Wir wussten von vornherein, dass wir hier nicht im Spaziergang gewinnen. Tatsächlich haben die Leipzigerinnen bis zuletzt starke Gegenwehr geleistet, doch alles in allem ist unser Sieg verdient. Vor allem Juliane Weber hat gegen ihre ehemaligen Mannschaftskameradinnen eine sehr starke Partie geliefert“, schätzte TuS-Li-Trainer Dennis Grueneberg den Spielverlauf ein.

Tire: ATV: Schwarte, Völtzke, Zeilinga; TuS: Weber (3), Meister, Brockmann. E: 4/12 (2/3). Z: 60. SR: Aull, Otto; hatten das kampfbetonte, aber faire Spiel sicher im Griff.

R.B.

 
« Zurück Vorwärts »

17./18. Dezember 2005

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 17. Dezember
BHC - Z 88   3:3 (1:2)
DHC - E.Bs.   7:5 (4:3)
GTHGC - HTHC   0:5 (0:1)
ATV - SCC   3:6 (1:4)
TSVM - E. Ffm   10:3 (4:2)
CHTC - ETUF   1:13 (1:12)
Wespen - TuS Li   3:8 (1:2)
MSC - HGN   6:1 (4:0)
Alster - Klipper   5:2 (2:1)
RRK - SC 80   13:1 (5:0)
SWK - GHTC   6:3 (2:3)
Sonntag, 18. Dezember
SC 80 - TSVM   3:13 (3:6)
ATV - TuS Li   3:5 (1:2)
RHTC - RWK   2:8 (1:7)
E. Ffm - RRK   3:6 (1:2)
Wespen - BHC   4:7 (0:5)
SCC - Z 88   6:8 (5:4)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de