Feld 10/11

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 28. Mai 2011

TSV Mannheim Hockey - HTC Stuttgarter Kickers   3:3   (1:3)

Schiedsrichter:   Heisig,N. | Richter,J.


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Die feststehende Meisterschaft schien die Mannheimerinnen nicht gerade mit Elan und Ehrgeiz zu überschütten. Die Gastgeberinnen starteten lasch, und noch ehe sie sich versahen, lagen sie gegen putzmunter aufspielende Stuttgarterinnen mit 0:3 in Rückstand. Eva Neef per Ecke, Barbara Kurz per Siebenmeter und Monika Göpfrich mit abgefälschtem Schuss, der die Torfrau sehr unglücklich aussehen ließ, brachten die Kickers bis zur 18. Minute komfortabel in Front. „Und wir hätten noch mehr machen können“, trauerte später HTC-Trainer Mario Rittweiler den vergebenen Chancen hinterher. Erst allmählich kam der TSV in Schwung. Wichtig war für den Aufsteiger, dass die erstmals nach Wochen wieder mitwirkende Fanny Rinne noch vor der Pause auf 1:3 verkürzen konnte. Die Aufholjagd hatte begonnen. Laura Neutert markierte mit feiner Einzelleistung das 2:3, und Tonja Fabig wuchtete nach 56 Minuten einen Eckennachschuss zum 3:3 ins Tor. Der Ausgleich hatte eine unappetitliche Randnote. Fabigs Schläger erwischte bei der Ausschwungbewegung den Kopf der sie bedrängenden Stuttgarterin Barbara Kurz, die davon einen Nasenbeinbruch und eine Platzwunde davontrug. Die zehnminütige Unterbrechung erlahmte den Rhythmus bei Mannheim. Stuttgart hatte danach fast noch die besseren Chancen auf den Siegtreffer. Letztlich stand ein gerechtes Remis, das der Aufsteiger als verdienten Erfolg verbuchen durfte.

Tore:
0:1 Eva Neef (E, 7.)
0:2 Barbara Kurz (7m, 12.)
0:3 Monika Göpfrich (18.)
1:3 Fanny Rinne (33.)
-------------------
2:3 Laura Neutert (45.)
3:3 Tonja Fabig (E, 56.)

E: 8 (1) / 2 (1)
7m: 0 / 1 (1)

 
« Zurück Saison Ende

28./29. Mai 2011

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 28. Mai
ETuF - E.Bs   2:2 (2:1)
TSVMH - HTC   3:3 (1:3)
TGF - HGN   1:1 (0:0)
HCE - MTHC   5:1 (1:1)
GTHGC - GHTC   6:1 (3:1)
HPC - RTHC   1:1 (0:0)
Wespen - EF   0:2 (0:1)
ATV - SC 80   3:3 (1:1)
Sonntag, 29. Mai
GTHGC - RTHC   1:2 (1:1)
HCE - E.Bs   2:2 (1:0)
HPC - GHTC   3:1 (1:0)
ETuF - MTHC   4:1 (1:1)
HGN - TSVMH   0:3 (0:1)
ATV - EF   1:1 (1:1)
Wespen - SC 80   0:1 (0:0)
HTC - TGF   3:3 (1:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de