Feld 10/11

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 29. Mai 2011

Großflottbeker THGC - RTHC Leverkusen   1:2   (1:1)

Schiedsrichter:   Möller,D. | Otto,T. (Änd.)


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Alle Träume geplatzt! Viel Tränen gab es nach Schlusspfiff in Hamburg. Die Flottbekerinnen konnten ihren Matchball nicht verwandeln. Schon ein Punkt hätte gegen Leverkusen gereicht, um den Aufstieg unter Dach und Fach zu bringen. „Letztlich sind wir heute komplett an uns selbst gescheitert“, meinte der frustrierte GTHGC-Trainer Marcel Thiele nach nervenaufreibenden 70 Minuten. Während die Gäste völlig befreit aufspielen konnten, merkte man der blutjungen Flottbeker Mannschaft den Ballast dieses „Endspiels“ an. Thiele: „Es waren so viele Zuschauer da, die uns unterstützt haben. Doch wir haben trotz massiver Überlegenheit einfach nicht die nötige Ruhe reingebracht. Viele meiner Spielerinnen waren total nervös.“ Zudem fehlten mit den verletzten Carla Binnewies und Johanna Reimann zwei ganz wichtige Spielerinnen beim Gastgeber. Leverkusen nutzte einen seiner seltenen Konter durch Luisa Tegtmeyer zum 0:1, das Inken Wellermann nach Eckenkombination noch vor der Pause ausgleichen konnte. Die nur mit zwei Auswechselspielerinnen angereisten Gäste konnten dann bald nach der Halbzeit durch Fina Pütz erneut in Führung gehen. Flottbek drückte danach wie wild, doch den Hamburgerinnen lief immer mehr die Zeit davon. Dramatisch wurde es in den Schlussminuten, als Thiele alles auf eine Karte setzte und seine Torhüterin zugunsten einer elften Feldspielerin vom Platz nahm (65.). In der vorletzten Minute forderte Thiele nach einem Fußspiel einer RTHC-Verteidigerin vor der Linie vehement Siebenmeter. Stattdessen gab es nur Strafecke und Gelb gegen den Trainer. Wenig später war Schluss, und ein Anruf in Essen machte den schwarzen Nachmittag für Flottbek komplett. „Wir haben mit unserer jungen Truppe trotzdem eine tolle Saison gespielt, auch wenn die Enttäuschung kurz nach Spielende natürlich einfach riesig ist“, so Marcel Thiele.

Tore:
0:1 Luisa Tegtmeyer
1:1 Inken Wellermann (E)
---------------------
1:2 Fina Pütz

E: 6 (1) / 0
Gelb: Trainer Thiele (GTHGC)

 
« Zurück Saison Ende

28./29. Mai 2011

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 28. Mai
ETuF - E.Bs   2:2 (2:1)
TSVMH - HTC   3:3 (1:3)
TGF - HGN   1:1 (0:0)
HCE - MTHC   5:1 (1:1)
GTHGC - GHTC   6:1 (3:1)
HPC - RTHC   1:1 (0:0)
Wespen - EF   0:2 (0:1)
ATV - SC 80   3:3 (1:1)
Sonntag, 29. Mai
GTHGC - RTHC   1:2 (1:1)
HCE - E.Bs   2:2 (1:0)
HPC - GHTC   3:1 (1:0)
ETuF - MTHC   4:1 (1:1)
HGN - TSVMH   0:3 (0:1)
ATV - EF   1:1 (1:1)
Wespen - SC 80   0:1 (0:0)
HTC - TGF   3:3 (1:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de