Feld 10/11

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 28. Mai 2011

Hamburger Polo Club - RTHC Leverkusen   1:1   (0:0)

Schiedsrichter:   Trebesius,J. | Pleissner,R. (Änd.)


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Mit einer couragierten und starken Leistung, die man einem feststehenden Absteiger vielleicht gar nicht mehr zugetraut hätte, holte Polo gegen Leverkusen einen verdienten Punkt. Die Gäste wurden von der offensiven Ausrichtung Polos in der ersten Halbzeit sichtlich überrascht. Oft hatte der RTHC Probleme, hinten überhaupt rauszukommen. Die sich ergebenden Chancen konnten die Hamburgerinnen aber nicht verwerten. Nach der Halbzeit hatten sich die Westdeutschen dann besser auf die Situation eingestellt und erarbeiteten sich nun mehr Vorteile. Nach 52 Minuten nutzte Jacqueline Knöller eine Ecke zum 0:1. Polo verlor durch den Rückstand nicht den Kopf, sondern erhöhte selbst noch einmal die Schlagzahl. Lohn dieser Bemühungen war der Ausgleich durch Isa Kießling, ebenfalls per Ecke (57.). Beim letztlich gerechten Unentschieden blieb es. Polo-Trainer Kristian Kloss: „Das war unsere beste Saisonleistung und gleich ein Zeichen für die Rückkehr in die zweite Liga.“ Der Abstieg in die Regionalliga soll am besten nur ein kurzes Zwischenspiel darstellen. „Unser Kader bleibt zusammen, wir bekommen über die Sommerpause sogar noch zwei starke Neuzugänge“, verrät Kloss, der den erreichten Aufstieg in die Hallen-Bundesliga nutzen will, die dortige Motivation auch fürs Feld einzusetzen: „Wer in der Halle erstklassig spielen will, muss auch die Herbstzeit in der dritten Feldliga durchziehen.“

Tore:
-----------------
0:1 Jacqueline Knöller (E, 52.)
0:2 Isa Kießling (E, 57.)

E: 2 (1) / 6 (1)

 
« Zurück Saison Ende

28./29. Mai 2011

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 28. Mai
ETuF - E.Bs   2:2 (2:1)
TSVMH - HTC   3:3 (1:3)
TGF - HGN   1:1 (0:0)
HCE - MTHC   5:1 (1:1)
GTHGC - GHTC   6:1 (3:1)
HPC - RTHC   1:1 (0:0)
Wespen - EF   0:2 (0:1)
ATV - SC 80   3:3 (1:1)
Sonntag, 29. Mai
GTHGC - RTHC   1:2 (1:1)
HCE - E.Bs   2:2 (1:0)
HPC - GHTC   3:1 (1:0)
ETuF - MTHC   4:1 (1:1)
HGN - TSVMH   0:3 (0:1)
ATV - EF   1:1 (1:1)
Wespen - SC 80   0:1 (0:0)
HTC - TGF   3:3 (1:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de