Feld 10/11

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 29. Mai 2011

ETuF Essen - Marienthaler THC   4:1   (1:1)

Schiedsrichter:   Ehrenberg,St. | Peters,St. (Änd.)


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Aus einer scheinbar aussichtslosen Position heraus glückte ETUF Essen am letzten Spieltag doch noch der Aufstieg. „Wir konnten es erst einmal gar nicht glauben, als uns der Marienthaler Trainer von einem Anruf aus Flottbek informierte“, so ETUF-Trainer Arndt Herzbruch nach dem Bekanntwerden des Resultats aus Hamburg. Die Niederlage des Konkurrenten sowie der eigene Sieg gegen Marienthal lösten im ETUF-Lager eine Freudenlawine aus. Herzbruch: „Das ist ein historisches Ereignis für den Club, das erste Mal in die Feld-Bundesliga aufzusteigen.“ Ziemlich ernüchtert waren die Essenerinnen nach dem gestrigen 2:2 gegen Braunschweig ins letzte Saisonspiel gegangen. Gegen die lange gut mitspielenden Marienthalerinnen tat sich ETUF auch eine Halbzeit lang schwer. Der 1:1-Pausenstand entsprach den Kräfteverhältnissen. Dann endlich fanden die Gastgeberinnen zur bekannten Form zurück und dominierten nun klar. Torjägerin Dinah Grote wurde von ihren Nebenleuten bestens bedient und führte ETUF mit einem Hattrick zum verdienten 4:1. Die zunächst verhaltene Freude über den Pflichtsieg wurde erst nach dem Anruf aus Hamburg um ein Vielfaches gesteigert. „Ich denke, dass wir mit sportlich errungenen zwölf Siegen und zwei Unentschieden kein unverdienter Aufsteiger sind“, so Arndt Herzbruch, dessen Mannschaft letztlich die zwei am Grünen Tisch verlorenen Spiele noch kompensieren konnte.

Tore:
1:0 Dinah Grote (E, 9.)
1:1 Laura Andersch (19.)
-------------------
2:1 Dinah Grote (39.)
3:1 Dinah Grote (E, 45.)
4:1 Dinah Grote (55.)

E: 8 (2) / 3 (0)

 
« Zurück Saison Ende

28./29. Mai 2011

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 28. Mai
ETuF - E.Bs   2:2 (2:1)
TSVMH - HTC   3:3 (1:3)
TGF - HGN   1:1 (0:0)
HCE - MTHC   5:1 (1:1)
GTHGC - GHTC   6:1 (3:1)
HPC - RTHC   1:1 (0:0)
Wespen - EF   0:2 (0:1)
ATV - SC 80   3:3 (1:1)
Sonntag, 29. Mai
GTHGC - RTHC   1:2 (1:1)
HCE - E.Bs   2:2 (1:0)
HPC - GHTC   3:1 (1:0)
ETuF - MTHC   4:1 (1:1)
HGN - TSVMH   0:3 (0:1)
ATV - EF   1:1 (1:1)
Wespen - SC 80   0:1 (0:0)
HTC - TGF   3:3 (1:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de