Feld 10/11

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 28. Mai 2011

HC Essen - Marienthaler THC   5:1   (1:1)

Schiedsrichter:   Bettray,W. | Bertram,M.


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Das Endspiel gegen den sechsten Platz brachte einen letztlich klaren Sieg der Essenerinnen, die in Rekordzeit in Führung gingen. Gerade mal 22 Sekunden waren gespielt, als die Schiedsrichter auf den Siebenmeterpunkt zeigten. Sibylle Hinsken nutzte die Chance zum 1:0. Möglichkeiten zum zweiten oder gar dritten Tor ließ der HCE danach aus, ehe sich Marienthal von dem Startschock langsam zu erholen begann. Nach 13 Minuten glückte den Gästen durch Janna Cordes per Ecke der Ausgleich. Erst nach der Pause legte Essen wieder einen Zahn zu und zog dann nach Toren von Verena Tomaszewski (2), Julia Tondorf und Andrea Brosch noch zum 5:1 davon. „Vielleicht war es zwei Tore zu hoch, aber verdient gewonnen hat Essen schon“, musste auch MTHC-Trainer Lars Dose eingestehen. Sein HCE-Kollege Carsten Fischbach war erfreut über die „super zweite Halbzeit“, in der seine Schützlinge „endlich mal in der Chancenverwertung gut waren und ihre athletischen Vorteile ausgespielt haben“. Ganz gerettet sieht sich Fischbach indes noch nicht: „Vielleicht brauchen wir am Sonntag noch einen Punkt. Auf andere sollte man sich lieber nicht verlassen müssen.“

Tore:
1:0 Sibylle Hinsken (7m, 1.)
1:1 Janna Coredes (E, 13.)
---------------------
2:1 Verena Tomaszewski (42.)
3:1 Julia Tondorf (44.)
4:1 Verena Tomaszewski (55.)
5:1 Andrea Brosch (63.)

E: 2 (0) / 2 (1)
7m: 1 (1) / 0

 
« Zurück Saison Ende

28./29. Mai 2011

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 28. Mai
ETuF - E.Bs   2:2 (2:1)
TSVMH - HTC   3:3 (1:3)
TGF - HGN   1:1 (0:0)
HCE - MTHC   5:1 (1:1)
GTHGC - GHTC   6:1 (3:1)
HPC - RTHC   1:1 (0:0)
Wespen - EF   0:2 (0:1)
ATV - SC 80   3:3 (1:1)
Sonntag, 29. Mai
GTHGC - RTHC   1:2 (1:1)
HCE - E.Bs   2:2 (1:0)
HPC - GHTC   3:1 (1:0)
ETuF - MTHC   4:1 (1:1)
HGN - TSVMH   0:3 (0:1)
ATV - EF   1:1 (1:1)
Wespen - SC 80   0:1 (0:0)
HTC - TGF   3:3 (1:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de