Feld 10/11

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 28. Mai 2011

Großflottbeker THGC - Gladbacher HTC   6:1   (3:1)

Schiedsrichter:   Möller,D. | Otto,T. (Änd.)


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Der vorletzte Schritt zum Aufstieg ist gemacht. Und trotz des am Ende klaren 6:1 über Gladbach fiel den Flottbekerinnen dieser Schritt nicht leicht. „Wir waren furchtbar nervös. Und das 0:1 nach 90 Sekunden hat diesen Umstand nicht gerade eingedämmt“, so GTHGC-Trainer Marcel Thiele später. Tatsächlich gelang dem Absteiger ein Traumstart, als Kirsten Ungricht sogleich die Gladbacher Führung erzielte. Flottbek wurde durch Strafecken auf die richtige Spur gebracht. „Ausgerechnet heute, denn das hat ja sonst meist nicht geklappt in dieser Saison“, musste Thiele über die Eckentreffer von Franziska Schwab und Isabel Witte zum 2:1 schmunzeln. Dass die überragende Witte kurz vor der Pause noch das 3:1 nachlegen konnte, erachtete Thiele als „sehr wichtig“. Denn letztlich war damit auch der Rucksack abgelegt, den die eigene Nervosität sowie auch manch frecher Konter der Gäste lange beschwert hatte. Ein Doppelpack von Carla Binnewies und ein drittes Tor von Witte schraubten das Resultat noch auf 6:1 hoch. Der Wermutstropfen für den Sieger bestand in der Verletzung von Johanna Reimann. Die junge Stürmerin verdrehte sich Sekunden vor der Halbzeit sehr schlimm das Knie und wird mit Sicherheit am Sonntag nicht spielen können. „Das war ein Schock“, so Marcel Thiele, der im Übrigen kurz vor Spielbeginn vom Patzer des Konkurrenten ETUF erfuhr, aber das Resultat seinen Schützlingen erst einmal vorenthielt.

Tore:
0:1 Kirsten Ungricht (2.)
1:1 Franziska Schwab (E, 7.)
2:1 Isabel Witte (E, 18.)
3:1 Isabel Witte (33.)
--------------------
4:1 Carla Binnewies (42.)
5:1 Carla Binnewies (45.)
6:1 Isabel Witte (66.)

E: 5 (2) / 1 (0)

 
« Zurück Saison Ende

28./29. Mai 2011

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 28. Mai
ETuF - E.Bs   2:2 (2:1)
TSVMH - HTC   3:3 (1:3)
TGF - HGN   1:1 (0:0)
HCE - MTHC   5:1 (1:1)
GTHGC - GHTC   6:1 (3:1)
HPC - RTHC   1:1 (0:0)
Wespen - EF   0:2 (0:1)
ATV - SC 80   3:3 (1:1)
Sonntag, 29. Mai
GTHGC - RTHC   1:2 (1:1)
HCE - E.Bs   2:2 (1:0)
HPC - GHTC   3:1 (1:0)
ETuF - MTHC   4:1 (1:1)
HGN - TSVMH   0:3 (0:1)
ATV - EF   1:1 (1:1)
Wespen - SC 80   0:1 (0:0)
HTC - TGF   3:3 (1:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de