Feld 10/11

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 26. September 2010

ATV Leipzig - TSV Mannheim Hockey   2:1   (1:0)

Schiedsrichter:   Rudolf | Berneth


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Sensation in Leipzig: Der Aufsteiger schlägt den klaren Ligafavoriten. „Das ist ein Wahnsinnsding“, ließ ATV Trainer Christian Hoffmann nach Schlusspfiff seiner riesigen Freude freien Lauf. In den Augen des Leipziger Coaches war das Resultat „fast gar nicht einmal unverdient, obwohl ein Unentschieden vielleicht das gerechtere Ergebnis gewesen wäre.“ Besonders in der ersten Halbzeit lief es für den klaren Außenseiter „richtig toll“. Die Gastgeberinnen waren keineswegs nur auf das Zerstören der Mannheimer Angriffe aus, sondern man nahm es mit dem Favoriten auch spielerisch auf. Lohn der Bemühungen war das 1:0 durch Rückkehrerin Birgit Hollnagel (20.). Nach der Pause musste der ATV „einen kleinen Hänger“ durchstehen. Mannheim nutzte das zum Ausgleich durch Aline Bessling (50.). Doch Leipzig kämpfte sich noch einmal aus dem Tief und konnte zehn Minuten vor Ende den Siegtreffer landen, als Birgit Hollnagel ihren großen Torinstinkt bei einem Nachschuss nach Lattentreffer unter Beweis stellte. „Kompliment an meine Mannschaft: Spielerisch und kämpferisch war das heute ein für uns sehr hohes Niveau“, so Hoffmann. Für Aufstiegsaspirant Mannheim, der bei sechs Strafecken schmerzlich die Künste von Fanny Rinne vermisste, ist der Saisonstart mit nur einem Punkt aus zwei Spielen deutlich misslungen.

Tore:
1:0 Birgit Hollnagel (20.)
------------------
1:1 Aline Bessling (50.)
2:1 Birgit Hollnagel (60.)

E: 3 (0) / 6 (0)
Gelb: Wagner (ATV), Fabig (TSV)

Foto © Jörg Zinn

Überraschungs-Sieger - die Damen des ATV Leipzig (Foto © Jörg Zinn)

 
« Zurück Vorwärts »

25./26. September 2010

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 25. September
ETuF - HPC   2:0 (2:0)
E.Bs - RTHC   0:1 (0:1)
Wespen - TSVMH   3:3 (1:1)
ATV - TGF   1:1 (1:0)
HCE - GTHGC   1:4 (0:3)
MTHC - GHTC   2:0 (1:0)
SC 80 - HGN   2:1 (1:1)
EF - HTC   4:1 (4:0)
Sonntag, 26. September
ETuF - GTHGC   3:3 (2:2)
MTHC - RTHC   2:3 (2:0)
HCE - HPC   4:0 (3:0)
E.Bs - GHTC   3:1 (0:0)
SC 80 - HTC   1:2 (1:1)
HGN - EF   2:0 (2:0)
ATV - TSVMH   2:1 (1:0)
Wespen - TGF   2:0 (2:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de