Feld 10/11

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 26. September 2010

Marienthaler THC - RTHC Leverkusen   2:3   (2:0)

Schiedsrichter:   Hartmann | Dittrich


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


„Blinde 15 Minuten nach der Halbzeit“, so MTHC-Trainer Lars Dose, haben den Marienthaler Traum vom zweiten Saisonsieg zerbrechen lassen. In dieser Zeitspanne verloren die Hamburgerinnen ihren 2:0-Pausenvorsprung. Bei Hamburger Dauerregen hatte Leverkusen zwar von Beginn an optische Vorteile, konnte aber in der ersten Halbzeit bis auf eine Ecke keine nennenswerten Chancen herausspielen. Auch der MTHC besaß keine Möglichkeiten im Überfluss, ging aber sehr effektiv zu Werke. So verwandelten Janna Cordes (19.) und wunderschön anschießend Katharina Kappus (26.) zwei Marienthaler Chancen. Nach Wiederbeginn schien es so, als sei der Aufsteiger noch in der Kabine geblieben. Binnen neun Minuten machten Stella Wallbaum (38.), Maren Hüskens (45.) und Leonie Rathjen (47.) das 2:3. Obwohl sich Marienthal nochmal aus dem Tief befreite und gegen Ende auch noch einmal Druck aufbauen konnte, verteidigte der Gast den knappen Vorsprung sehr clever über die Zeit. „Wir haben eine Halbzeit und ein paar taktische Umstellungen gebraucht“, atmete RTHC-Trainer Oliver Voigt nach erfolgreicher Aufholjagd auf und verteilte auch Komplimente an den Gegner: „Marienthal ist ein wirklich guter Aufsteiger und sehr unangenehm zu spielen.“

Tore:
1:0 Janna Cordes (19.)
2:0 Katharina Kappus (26.)
------------------
1:2 Stella Wallbaum (E, 38.)
2:2 Maren Hüskens (7m, 45.)
2:3 Leonie Rathjen (47.)

E: 0 / 3 (1)
7m: 0 / 1 (1)
SR: Hartmann/Dittrich

 
« Zurück Vorwärts »

25./26. September 2010

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 25. September
ETuF - HPC   2:0 (2:0)
E.Bs - RTHC   0:1 (0:1)
Wespen - TSVMH   3:3 (1:1)
ATV - TGF   1:1 (1:0)
HCE - GTHGC   1:4 (0:3)
MTHC - GHTC   2:0 (1:0)
SC 80 - HGN   2:1 (1:1)
EF - HTC   4:1 (4:0)
Sonntag, 26. September
ETuF - GTHGC   3:3 (2:2)
MTHC - RTHC   2:3 (2:0)
HCE - HPC   4:0 (3:0)
E.Bs - GHTC   3:1 (0:0)
SC 80 - HTC   1:2 (1:1)
HGN - EF   2:0 (2:0)
ATV - TSVMH   2:1 (1:0)
Wespen - TGF   2:0 (2:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de