Feld 10/11

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 26. September 2010

ETuF Essen - Großflottbeker THGC   3:3   (2:2)

Schiedsrichter:   Bettray | Deckenbrock


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Das Duell zweier potenzieller Erstligaaufsteiger rechtfertigte die hohen Erwartungen. In einem schnellen und intensiv geführten Spiel verlief die erste Halbzeit sehr verteilt. Essen suchte zwar von Beginn an die Offensive, musste jedoch stets vor den gefährlichen Kontern der defensiv robust stehenden Flottbekerinnen auf der Hut sein. ETUFs Führung durch Dinah Grote (12.) wandelten Johanna Reimann und Maike Euler mit einem Doppelschlag (25./27.) zu einem 2:1 für die Gäste. Noch vor der Pause kam Essen durch Hille Keusgen (32.) zum Ausgleich. Nach der Pause nahmen die Gastgeberinnen das Geschehen noch stärker in die Hand, spielten sich Chance auf Chance heraus. „Es war teilweise ein Dauerbeschuss“, sah ETUF-Trainer Arndt Herzbruch eine drückende Überlegenheit seines Teams. Doch einmal in der Defensive unaufmerksam, lag Essen nach 55 Minuten plötzlich 2:3 in Rückstand. Mit ihrem fünften Wochenendtor förderte Johanna Reimann die  Zuversicht im Flottbeker Lager, das Spitzenspiel als Sieger beenden zu können. Essens verzweifelter Schlussspurt brachte dann drei Minuten vor Ende nach einer aus Flottbeker Sicht umstrittenen letzten Ecke durch Alessa Leibold-Aginarte per Nachschuss den 3:3-Endstand. „Der Punkt für uns war sehr verdient und nach der zweiten Halbzeit eigentlich fast zu wenig“, so Arndt Herzbruch. Sein Hamburger Kollege Marcel Thiele trauerte einem möglichen Sieg nach: „Das wären big points gewesen, bei ETUF mit 3:2 zu gewinnen. Aber unser Versuch, den Vorsprung über die Runden zu bringen, war eben nicht erfolgreich.“

Tore:
1:0 Dinah Grote (12.)
1:1 Johanna Reimann (25.)
1:2 Maike Euler (27.)
2:2 Hille Keusgen (32.)
--------------------
2:3 Johanna Reimann (55.)
3:3 Alessa Leibold-Aginarte (E, 67.)

E: 6 (1) / 3 (0)

 
« Zurück Vorwärts »

25./26. September 2010

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 25. September
ETuF - HPC   2:0 (2:0)
E.Bs - RTHC   0:1 (0:1)
Wespen - TSVMH   3:3 (1:1)
ATV - TGF   1:1 (1:0)
HCE - GTHGC   1:4 (0:3)
MTHC - GHTC   2:0 (1:0)
SC 80 - HGN   2:1 (1:1)
EF - HTC   4:1 (4:0)
Sonntag, 26. September
ETuF - GTHGC   3:3 (2:2)
MTHC - RTHC   2:3 (2:0)
HCE - HPC   4:0 (3:0)
E.Bs - GHTC   3:1 (0:0)
SC 80 - HTC   1:2 (1:1)
HGN - EF   2:0 (2:0)
ATV - TSVMH   2:1 (1:0)
Wespen - TGF   2:0 (2:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de