Feld 10/11

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 25. September 2010

SC Frankfurt 80 - HG Nürnberg   2:1   (1:1)

Schiedsrichter:   Pazos Nieto | Prill


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Unsanfte Landung für den Erstligabsteiger Nürnberg in der zweiten Liga: Beim SC Frankfurt setzte es eine verdiente 1:2-Niederlage. „Nach den Abgängen bei der HGN ahnten wir, dass Nürnberg keine Erstligaqualität mehr hat, aber etwas stärker hätte ich sie ehrlich gesagt schon erwartet“, meinte Frankfurts Trainer Gerrit Kollegger zum Auftritt der Gäste, die in einem insgesamt mäßigen Spiel erst nach der SC-Führung ein wenig aufdrehten, ohne freilich noch etwas bewirken zu können. Die Gastgeberinnen hatten die Partie von Beginn an klar im Griff. Umso überraschender fiel nach 25 Minuten das 0:1 durch Göppert, das McCaffrey kurz vor der Pause ausgleichen konnte. Gleich nach Wiederbeginn fiel mit der allerersten Strafecke des Spiels durch Cuno das 2:1 für Frankfurt. Die Hessinnen konnten vor allem dank ihrer physischen Präsenz den Vorsprung ohne große Gefahrenmomente nach Hause schaukeln. „Unsere lange und intensive Saisonvorbereitung im athletischen Bereich hat sich heute ausbezahlt“, freute sich Gerrit Kollegger nach dem ersten Dreier, den er für das Auftaktspiel insgeheim auch eingeplant hatte.

Tore:
0:1 Jana Göppert (25.)
1:1 Catherine McCaffrey (34.)
--------------------
2:1 Marie Cuno (E, 37.)

E: 4 (1) / 2 (0)

 
« Zurück Vorwärts »

25./26. September 2010

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 25. September
ETuF - HPC   2:0 (2:0)
E.Bs - RTHC   0:1 (0:1)
Wespen - TSVMH   3:3 (1:1)
ATV - TGF   1:1 (1:0)
HCE - GTHGC   1:4 (0:3)
MTHC - GHTC   2:0 (1:0)
SC 80 - HGN   2:1 (1:1)
EF - HTC   4:1 (4:0)
Sonntag, 26. September
ETuF - GTHGC   3:3 (2:2)
MTHC - RTHC   2:3 (2:0)
HCE - HPC   4:0 (3:0)
E.Bs - GHTC   3:1 (0:0)
SC 80 - HTC   1:2 (1:1)
HGN - EF   2:0 (2:0)
ATV - TSVMH   2:1 (1:0)
Wespen - TGF   2:0 (2:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de