Feld 10/11

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 26. September 2010

HG Nürnberg - Eintracht Frankfurt   2:0   (2:0)

Schiedsrichter:   Pazos Nieto | Horn


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Einen nach der Vortagsniederlage beim SC Frankfurt besonders wichtigen Heimsieg landete Erstligaabsteiger Nürnberg gegen den anderen Frankfurter Zweitligisten. Grundlage für den Sieg war die erste Halbzeit, in der die HGN durch Caro Rühl (17.) und Annika Biermann (30.) ihre Chancen nutzte. „Mit dem 2:0 im Rücken haben wir uns dann etwas leichter getan. Gerade unsere vielen jungen Spielerinnen waren nicht mehr so nervös wie noch gestern“, meinte HGN-Trainer Sepp Müller. In der zweiten Halbzeit versuchte sich die Eintracht noch einmal gegen die Niederlage zu stemmen, aber außer einer optischen Überlegenheit sprang wenig Gefährliches heraus. Nürnbergs Geburtstagskind Maja Kolonic (30) konnte ihren Kasten bis zum Ende sauber halten. „Bei unseren guten Konterchancen wäre eher noch das dritte Tor für uns möglich gewesen. Aber da sah man eben die Unerfahrenheit unserer jungen Leute, die wir erst nach und nach an das Zweitliganiveau heranführen müssen“, so Sepp Müller, der „eine harte Saison“ für die „neue HGN-Mannschaft“ erwartet, ehe das Ziel des Tabellenmittelfeldplatzes erreicht sein wird.

Tore:
1:0 Caro Rühl (E, 17.)
2:0 Annika Biermann (30.)

E: 2 (0) / 2 (0)

 
« Zurück Vorwärts »

25./26. September 2010

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 25. September
ETuF - HPC   2:0 (2:0)
E.Bs - RTHC   0:1 (0:1)
Wespen - TSVMH   3:3 (1:1)
ATV - TGF   1:1 (1:0)
HCE - GTHGC   1:4 (0:3)
MTHC - GHTC   2:0 (1:0)
SC 80 - HGN   2:1 (1:1)
EF - HTC   4:1 (4:0)
Sonntag, 26. September
ETuF - GTHGC   3:3 (2:2)
MTHC - RTHC   2:3 (2:0)
HCE - HPC   4:0 (3:0)
E.Bs - GHTC   3:1 (0:0)
SC 80 - HTC   1:2 (1:1)
HGN - EF   2:0 (2:0)
ATV - TSVMH   2:1 (1:0)
Wespen - TGF   2:0 (2:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de