Feld 10/11

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 25. September 2010

ETuF Essen - Hamburger Polo Club   2:0   (2:0)

Schiedsrichter:   Bettray | Warsitz


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Einen zwar nicht sehr deutlichen, aber letztlich niemals gefährdeten Auftaktsieg landete Mitfavorit ETUF. Von Beginn an drängten die Essenerinnen ihren Hamburger Gast in die Defensive und dominierten das Geschehen klar. Polo hatte kaum einmal eine nennenswerte Offensivszene und musste sich weitgehend darauf beschränken, den eigenen Kasten sauber zu halten. Dies gelang jedoch nur eine Viertelstunde lang, dann hatte ETUFs Argentinierin Belen Rodrigo Platz für eine argentinische Rückhand, die auch ihr Ziel fand – 1:0 (15.). Zehn Minuten darauf hielt Pia Leliveldt im Polo-Kreis ihren Schläger in eine harte Dorani-Flanke und erhöhte auf 2:0. Für die bisherige Raffelbergerin war es ein Einstand nach Maß. Im ETUF-Lager bejubelte man wenig später bereits das 3:0, als Nargiza Dorani eine Ecke hart an die Brettoberkante des Polo-Tores schlug. Weil der Ball in der Flugbahn jedoch die gültige Höhe nach Meinung der Schiedsrichter überstiegen hatte, wurde dem Treffer die Anerkennung versagt. Nach der Pause ließen sich die Gastgeberinnen weiter zurückfallen, wollten die Gäste aus der Defensive locken, um dann mehr Platz bei eigenen Konterangriffen zu haben. Das Konzept ging gleich auf, als sich Rodrigo und Keusgen zusammen durchspielten und eine Riesenchance hatten, diese aber ausließen (38.). Auch wenn die Hamburgerinnen im zweiten Durchgang stärker mitspielen konnten, hatte bis zum Ende Essen die deutlich besseren Möglichkeiten. „Letztlich haben wir den verdienten Sieg sicher nach Hause geschaukelt“, so ETUF-Trainer Arndt Herzbruch.

Tore:
1:0 Belen Rodrigo (15.)
2:0 Pia Leliveldt (25.)

E: 8 (0) / 1 (0)
Gelb: Rodrigo (ETUF)

 
« Zurück Vorwärts »

25./26. September 2010

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 25. September
ETuF - HPC   2:0 (2:0)
E.Bs - RTHC   0:1 (0:1)
Wespen - TSVMH   3:3 (1:1)
ATV - TGF   1:1 (1:0)
HCE - GTHGC   1:4 (0:3)
MTHC - GHTC   2:0 (1:0)
SC 80 - HGN   2:1 (1:1)
EF - HTC   4:1 (4:0)
Sonntag, 26. September
ETuF - GTHGC   3:3 (2:2)
MTHC - RTHC   2:3 (2:0)
HCE - HPC   4:0 (3:0)
E.Bs - GHTC   3:1 (0:0)
SC 80 - HTC   1:2 (1:1)
HGN - EF   2:0 (2:0)
ATV - TSVMH   2:1 (1:0)
Wespen - TGF   2:0 (2:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de