Feld 09/10

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 6. Juni 2010

TG Frankenthal - TSV Mannheim Hockey   +0:0   P. 3:0

Schiedsrichter:   Papiest,M. | Schulz,A.


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Mit einer kämpferischen Glanzleistung erkämpfte sich Frankenthal ein torloses Unentschieden und danach zwei Punkte im Penaltyschießen. Punkte, die für die TG noch Gold wert sein können. Denn sollten sich in der Bundesliga-Relegation Mannheimer HC und Lichterfelde gegenüber Braunschweig durchsetzen können, dann wären die Pfälzerinnen in der 2. Liga noch gerettet. „Damit hatte eigentlich keiner mehr gerechnet“, gab TG-Teammanager Holger Roßberg zu. Den Frankenthalerinnen, tags zuvor 0:13 beim MHC untergegangen, kam der Umstand zugute, dass es für den TSV Mannheim um nichts mehr ging und der Gast außerdem noch eine strapaziöse München-Reise am Samstag hinter sich hatte. Mit hohem Einsatz stemmte sich die TG der spielerischen Überlegenheit der Gäste entgegen. Einen Glanztag erwischte dabei Torfrau Steffi Rinderer, die Frankenthal die Null hielt, besonders bei sechs TSV-Strafecken. Allerdings machte sich gerade hier das Fehlen der fieberkranken TSV-Nationalspielerin Fanny Rinne bemerkbar. Kurz vor Ende hätte Frankenthal das Spiel sogar in der regulären Zeit als Sieger beenden können, doch Maike Wüsthoff scheiterte hauchdünn. Im Penaltyschießen lagen die Gastgeberinnen bereits 0:2 zurück, ehe es noch zum umjubelten 3:2-Sieg kam.

Tore:
Fehlanzeige

Penaltyschießen:
0:1 Julia Peter
0:2 Laura Keibel
1:2 Maike Wüsthoff
2:2 Laura Neutert
3:2 Arzu Sali Kiamil

E: 3 (0) / 6 (0)

 
« Zurück Saison Ende

5./6. Juni 2010

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 5. Juni
MHC - TGF   13:0 (7:0)
MSC - TSVMH   3:2 (0:0)
EBs - ETuF   2:1 (0:1)
EF - Wespen   0:2 (0:0)
RSV - RTHC   2:7 (0:2)
GHTC - GTHGC   0:5 (0:3)
SWN - HPC   6:0 (3:0)
SC 80 - HCLG   5:1 (2:1)
Sonntag, 6. Juni
SC 80 - Wespen   2:0 (2:0)
EBs - RTHC   5:0 (2:0)
RSV - ETuF   0:7 (0;2)
GHTC - HPC   +5:5 (3:1)
SWN - GTHGC   1:0 (1:0)
TGF - TSVMH   +0:0 P.
MSC - MHC   1:4 (0:1)
EF - HCLG   4:1 (2:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de