Feld 09/10

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 6. Juni 2010

Schwarz-Weiß Neuss - Großflottbeker THGC   1:0   (1:0)

Schiedsrichter:   Hermeling,J. | Günnewicht,F.


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Eine Schweiß treibende und Nerven strapazierende Angelegenheit war es für Neuss, ehe der erstmalige Aufstieg in die 1. Bundesliga unter Dach und Fach war. Die Voraussetzungen waren vor Beginn dieses „Endspiels“ klar: Neuss wäre mit einem Sieg auf alle Fälle durch, bei einem Unentschieden hätte man das Penaltyschießen gewinnen müssen, um vor Braunschweig den ersten Platz zu retten. Flottbek dagegen konnte nur bei einem Sieg mit zwei Toren Differenz vom Aufstieg in die erste Liga träumen. Nach ausgeglichener Anfangsphase machte sich bei den jungen Gastgeberinnen die Nervosität stärker bemerkbar. Flottbek übernahm zunehmend die Initiative und drängte Neuss hinten rein. Zu vielen Einschussmöglichkeiten aus dem offenen Spiel kamen die Hamburgerinnen zwar nicht, doch insgesamt erspielte sich Flottbek immerhin neun Strafecken. „Da war zum Glück unsere Torhüterin Neela Holthausen auf dem Posten“, lobte HTC-Trainer Darek Musialowski seine Keeperin. Wie man Ecken besser verwertet, zeigte kurz vor der Pause Luisa Steindor auf der anderen Seite. Die dritte Neusser Ecke schlenzte die beste HTC-Saisontorschützin zur hellen Freude der knapp 300 Neusser Fans zum 1:0 ins Tor.
Beflügelt von der Pausenführung spielte Neuss zu Beginn des zweiten Durchgangs stärker auf, ließ aber zwei Großchancen zum möglichen 2:0 aus. Der nur knappe Vorsprung, verbunden mit der Angst, doch noch ins Penaltyschießen zu müssen, ließ im Anschluss das Spiel der Gastgeberinnen verkrampfen, zumal Flottbek noch einmal richtig Dampf machte und alles daran setzte, zumindest den Ausgleich zu schießen. Erst der Schlusspfiff erlöste schließlich die Schwarz-Weißen. Im Clubhaus begann sogleich die spontane Aufstiegsfeier. „Es war ein Spiel auf gleicher Augenhöhe, wir haben uns glücklich, aber nicht unverdient durchgesetzt“, sagte Darek Musialowksi freudestrahlend. Der Fluch des Vorjahres, am letzten Spieltag noch den greifbar nahen Aufstieg zu verpassen, war Neuss genommen.

Tor:
1:0 Luisa Steindor (E, 30.)

E: 6 (1) / 9 (0)

 
« Zurück Saison Ende

5./6. Juni 2010

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 5. Juni
MHC - TGF   13:0 (7:0)
MSC - TSVMH   3:2 (0:0)
EBs - ETuF   2:1 (0:1)
EF - Wespen   0:2 (0:0)
RSV - RTHC   2:7 (0:2)
GHTC - GTHGC   0:5 (0:3)
SWN - HPC   6:0 (3:0)
SC 80 - HCLG   5:1 (2:1)
Sonntag, 6. Juni
SC 80 - Wespen   2:0 (2:0)
EBs - RTHC   5:0 (2:0)
RSV - ETuF   0:7 (0;2)
GHTC - HPC   +5:5 (3:1)
SWN - GTHGC   1:0 (1:0)
TGF - TSVMH   +0:0 P.
MSC - MHC   1:4 (0:1)
EF - HCLG   4:1 (2:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de