Feld 09/10

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 6. Juni 2010

Gladbacher HTC - Hamburger Polo Club   +5:5   (3:1) P. 2:1

Schiedsrichter:   Dittrich,J. | Bettray,W.


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Schon vor der Partie stand fest, dass keine der beiden Mannschaft noch Gefahr lief, absteigen zu können. Von daher war das Aufeinandertreffern der beiden punktgleichen Tabellenvorletzten dann auch eher ein Freundschaftsspiel mit Wettkampfcharakter. „Und das war auch gut so, denn es gab in dieser Partie so viele knifflige Entscheidungen der Unparteiischen, dass es im Ernstfall sicherlich zu ganz anderen emotionalen Ausbrüchen gekommen wäre“, sagten übereinstimmend beide Trainer Krauß (GHTC) und Melchert (Polo) nach dem turbulenten Verlauf. Gladbach war zunächst deutlich überlegen und hätte zur Halbzeit weit höher als 3:1 führen können. Nach der Pause ging es erst einmal so weiter. Die dominanten Gastgeberinnen erhöhten auf 4:1 und hatten Chancen en masse. Als dann Polo nach Zeitstrafe in Unterzahl spielen musste, deutete überhaupt nichts auf eine Wende hin, doch kurioserweise glückten dem Gast mit einer Spielerin weniger in kürzester Zeit drei Tore. Später ging Polo durch die vierfache Torschützin Laura Gilica gar mit 5:4 in Führung. „Da haben wir total den Schlendrian bekommen“, verstand GHTC-Coach Achim Krauß die Welt nicht mehr. Kurz vor Ende (66.) führte eine Strafecke zum 5:5 wenigstens noch ins Penaltyschießen, das Gladbach dann mit 2:1 gewann. „Erst hätten wir einen haushohen Sieg einfahren können, nachher müssen wir froh sein, noch ins Penaltyschießen gekommen zu sein“, so Krauß über den extremen Verlauf.

Tore:
1:0 Rieke Horn (E)
2:0 Steffi Hiepen (7m)
3:0 Iona Holloway
3:1 Laura Gilica
-----------------
4:1 Esther Vouille (E)
4:2 Katharina Scholz (E)
4:3 Laura Gilica
4:4 Laura Gilica
4:5 Laura Gilica
5:5 Steffi Hiepen (E)

Penaltyschießen:
1:0 Laura Kandt
1:1 Hanna Groell
2:1 Caro Wolf

E: 8 (3) / 4 (2)
7m: 1 (1) /0
Gelb: Wolf (GHTC), Pott (Polo)

 
« Zurück Saison Ende

5./6. Juni 2010

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 5. Juni
MHC - TGF   13:0 (7:0)
MSC - TSVMH   3:2 (0:0)
EBs - ETuF   2:1 (0:1)
EF - Wespen   0:2 (0:0)
RSV - RTHC   2:7 (0:2)
GHTC - GTHGC   0:5 (0:3)
SWN - HPC   6:0 (3:0)
SC 80 - HCLG   5:1 (2:1)
Sonntag, 6. Juni
SC 80 - Wespen   2:0 (2:0)
EBs - RTHC   5:0 (2:0)
RSV - ETuF   0:7 (0;2)
GHTC - HPC   +5:5 (3:1)
SWN - GTHGC   1:0 (1:0)
TGF - TSVMH   +0:0 P.
MSC - MHC   1:4 (0:1)
EF - HCLG   4:1 (2:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de