Feld 09/10

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 5. Juni 2010

Eintr. Braunschweig - ETuF Essen   2:1   (0:1)

Schiedsrichter:   Hauptmeijer,R. | Bastobbe,Chr.


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Das erste „Finale“ des Wochenendes bog Braunschweig noch erfolgreich um. Für Eintracht-Trainer Carsten Alisch war es ein Spiel mit „typischem Endscheidungsspielcharakter“. Beide Seiten wussten um die Bedeutung des Ausgangs, was zu höchster Konzentration und Anspannung, aber nicht unbedingt zu spielerischer Leichtigkeit führte. Stark vom Spielstand abhängig waren Taktik und Kontrolle. Zunächst warteten die Gäste, stabil und kompakt in der eigenen Hälfte stehend, auf ihre Konterchance. Schon nach 13 Minuten war es soweit, als Belen Rodrigo einmal Platz bekam und argentinisch zum 0:1 abschließen konnte. „Nach dem Rückstand lief es endlich besser bei uns“, sah Alisch sein Team wie von einer psychologischen Last befreit. Auch wenn es bis zum Pausenpfiff noch zu nichts Zählbarem reichte und bei einem weiteren Gästekonter fast das 0:2 gefallen wäre, dominierte Braunschweig. Die verdiente Wende kam dann unmittelbar nach Wiederbeginn: Erst verwandelte Rebecca Judisch nach Langer Ecke zum 1:1, kurz danach machte Nadine Ernsting-Krienke per Strafecke das 2:1. Jetzt war wieder Essen am Zug, das auch bald seine Offensive ankurbelte und auf den Ausgleich hinarbeitete. Jetzt spielte Braunschweig defensiver und auf Konter. Trotz optischer Überlegenheit konnte ETUF keine hundertprozentige Torchance herausspielen. Aber erst beim Schlusspfiff durfte Carsten Alisch aufatmen. „Jetzt gehen wir an das Spiel gegen Leverkusen heran, das auch ein ganz hartes Stück Arbeit werden wird. Und erst dann schauen wir mal, was die anderen so gemacht haben und für welchen Platz unser Ergebnis dann reicht“, will sich der Braunschweiger Coach zunächst ganz auf die eigene Sonntags-Aufgabe konzentrieren.

Tore:
0:1 Belen Rodrigo (13.)
----------------
1:1 Rebecca Judisch (37.)
2:1 Nadine Ernsting-Krienke (E, 40.)

E: 4 (1) / 2 (0)

 
« Zurück Saison Ende

5./6. Juni 2010

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 5. Juni
MHC - TGF   13:0 (7:0)
MSC - TSVMH   3:2 (0:0)
EBs - ETuF   2:1 (0:1)
EF - Wespen   0:2 (0:0)
RSV - RTHC   2:7 (0:2)
GHTC - GTHGC   0:5 (0:3)
SWN - HPC   6:0 (3:0)
SC 80 - HCLG   5:1 (2:1)
Sonntag, 6. Juni
SC 80 - Wespen   2:0 (2:0)
EBs - RTHC   5:0 (2:0)
RSV - ETuF   0:7 (0;2)
GHTC - HPC   +5:5 (3:1)
SWN - GTHGC   1:0 (1:0)
TGF - TSVMH   +0:0 P.
MSC - MHC   1:4 (0:1)
EF - HCLG   4:1 (2:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de