Feld 09/10

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 5. Juni 2010

Mannheimer HC - TG Frankenthal   13:0   (7:0)

Schiedsrichter:   Schwarzmeier,N. | Sehrt,A.


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Bei Schlusspfiff in Mannheim hatten die MHC-Damen das Maximalziel scheinbar erreicht. Das eigene Spiel gegen den wahrscheinlichen Absteiger Frankenthal wurde mit 13:0 und damit mit der gewünschten Torflut beendet. Und die telefonische Unterrichtung von der Konkurrenz in München verhieß Gutes: Es stand 2:2 zwischen dem MSC und dem TSV Mannheim. Für den MHC das ideale Ergebnis: Ortskonkurrent TSV war im Rennen um die Relegation abgehängt, und München könnte am Sonntag mit einem MHC-Sieg noch von der Spitze verdrängt werden. Als Stimmungsdämpfer am Mannheimer Neckarplatt wirkte dann die finale Nachricht aus der bayerischen Landeshauptstadt, wonach die Gastgeberinnen in letzter Minute doch noch 3:2 gewonnen hätten und somit als Aufsteiger feststehen. Ebenfalls Fakt ist damit aber auch, dass der Mannheimer HC als feststehender Zweiter an der BL-Relegation kommendes Wochenende in Mannheim mitspielt. „Dann nutzen wir eben das Spiel morgen in München als Vorbereitung für kommende Woche“, meinte MHC-Trainer Andreas Höppner nach den kurzfristig veränderten Rahmenbedingungen. Im Spiel gegen Frankenthal gingen die Mannheimerinnen von Beginn an auf Torejagd. Eine große Zurückhaltung existierte nicht, gelegentliche Konterangriff des Tabellenletzten waren einkalkuliert.  „Mit der Verteidigung wollten wir uns heute auch gar nicht beschäftigen, und unterm Strich muss man sagen, dass meine Mannschaft das richtig heute gut gemacht hat“, so Höppner zufrieden, obwohl ein Siebenmeter verschossen wurde (L.Haase/50.). Bis auf zwei Konter und zwei Ecken war der überforderte Tabellenletzte mehr oder weniger damit  beschäftigt, das Debakel einigermaßen in Grenzen zu halten.

Tore:
1:0 Vanessa Blink (E, 6.)
2:0 Katharina Blink (11.)
3:0 Valentina Überbacher (20.)
4:0 Valentina Überbacher (22.)
5:0 Laura Bassemir (E, 25.)
6:0 Laura Bassemir (27.)
7:0 Mandy Haase (E, 33.)
--------------------
8:0 Maxi Pohl (42.)
9:0 Lydia Haase (45.)
10:0 Lenka Brtvova (56.)
11:0 Sophia Willig (58.)
12:0 Lenka Brtvova (65.)
13:0 Maxi Pohl (67.)

E: 4 (3) / 2 (0)
7m: 1 (0) / 0

 
« Zurück Saison Ende

5./6. Juni 2010

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 5. Juni
MHC - TGF   13:0 (7:0)
MSC - TSVMH   3:2 (0:0)
EBs - ETuF   2:1 (0:1)
EF - Wespen   0:2 (0:0)
RSV - RTHC   2:7 (0:2)
GHTC - GTHGC   0:5 (0:3)
SWN - HPC   6:0 (3:0)
SC 80 - HCLG   5:1 (2:1)
Sonntag, 6. Juni
SC 80 - Wespen   2:0 (2:0)
EBs - RTHC   5:0 (2:0)
RSV - ETuF   0:7 (0;2)
GHTC - HPC   +5:5 (3:1)
SWN - GTHGC   1:0 (1:0)
TGF - TSVMH   +0:0 P.
MSC - MHC   1:4 (0:1)
EF - HCLG   4:1 (2:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de