Feld 09/10

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 5. Juni 2010

Münchner SC - TSV Mannheim Hockey   3:2   (0:0)

Schiedsrichter:   Lechner,Chr. | Berneth,J.


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Das „massiv aufregende Spiel“ (MSC-Trainer Claas Henkel) trieb in der letzten Spielminute auf seinen Höhepunkt zu. Die Gastgeberinnen fuhren einen letzten Angriff über die rechte Seite. Auf Höhe der Mannheimer Viertellinie wurde eine Flanke geschlagen, die leicht hoch (aber ungefährlich) durch den TSV-Schusskreis segelte und abgefälscht sich ihren Weg durch allerlei Beine und Schläger bahnte. Am langen Pfosten lauerte Charlotte Werther. Die MSC-Spielerin wollte mit der tiefen Rückhand ins Tor blocken, bekam den Ball aber eher unabsichtlich gegen die Schlägerkante, von wo aus der Ball eine Bogenlampe einschlug und über die sich in den Weg stürzende Mannheimer Torfrau bahnte. Knapp unter der Latte senkte sich die Kugel schließlich ins Netz, der 3:2-Siegtreffer der MSC war perfekt und damit auch der direkte Wiederaufstieg der Münchnerinnen in die 1.Bundesliga. „Natürlich war es vom Zeitpunkt und auch von der Kuriosität des Tores her Glück, aber vorher hatten wir uns dieses Glück auch erarbeitet“, fand Henkel, der besonders stolz auf die Abwehrarbeit seiner Truppe war. „Wir haben in 70 Minuten keine einzige Strafecke zugelassen, das alleine spricht für sich.“ Unzufrieden war der Münchner Coach lediglich über „fünf Minuten der Unsortiertheit“ Mitte der zweiten Halbzeit. München hatte vor zuvor das 1:0 durch einen Stecher von Schipfer erzielt und war im Glücksgefühl der Führung etwas zu überschwänglich geworden. Die Gäste nutzten das zu einem Doppelschlag, jeweils nach Freischlägen am Kreis. Zwei Mal Silvia Biehlmaier machte das 1:2. Aber der Rückstand beflügelte wieder den MSC, der durch Kati Winkelmeiers „Pfund“ vom Kreisrand schon bald ausgleichen konnte. Eine Schrecksekunde hatte München noch zu überstehen, als Mannheim bei einem Konter vier Minuten vor Schluss das 2:3 auf dem Stock hatte. „Das war eine 100-prozentige Chance“, musste auch Claas Henkel eingestehen. Das Blatt wendete sich dann schließlich zugunsten der Müncherinnen. „Wir sind glücklich, unser Ziel heute schon erreicht zu haben“, so Claas Henkel, froh, dass die morgige Partie gegen den Tabellenzweiten Mannheimer HC kein Endspiel um den direkten Aufstieg, sondern nurmehr eine Freundschaftspartie wird.

Tore:
---------------
1:0 Lisa Schipfer (44.)
1:1 Silvia Biehlmaier (47.)
1:2 Silvia Biehlmaier (49.)
2:2 Katrin Winkelmeier (54.)
3:2 Charlotte Werther (70.)

E: 3 (0) / 0

 
« Zurück Saison Ende

5./6. Juni 2010

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 5. Juni
MHC - TGF   13:0 (7:0)
MSC - TSVMH   3:2 (0:0)
EBs - ETuF   2:1 (0:1)
EF - Wespen   0:2 (0:0)
RSV - RTHC   2:7 (0:2)
GHTC - GTHGC   0:5 (0:3)
SWN - HPC   6:0 (3:0)
SC 80 - HCLG   5:1 (2:1)
Sonntag, 6. Juni
SC 80 - Wespen   2:0 (2:0)
EBs - RTHC   5:0 (2:0)
RSV - ETuF   0:7 (0;2)
GHTC - HPC   +5:5 (3:1)
SWN - GTHGC   1:0 (1:0)
TGF - TSVMH   +0:0 P.
MSC - MHC   1:4 (0:1)
EF - HCLG   4:1 (2:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de