Feld 09/10

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 20. September 2009

TG Frankenthal - Münchner SC   1:2   (0:2)

Schiedsrichter:   Löffler,M. | Meister,M.


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Ein böser Unfall überschattete die Partie und hatte zumindest etwas Einfluss auf den Ausgang. Nach 12 Minuten bekam die einen gegnerischen Angriff begleitende TG-Spielerin Nele Roßberg den Ball nach einer argentinischen Rückhand ins Gesicht. Im Krankenhaus wurde ein doppelter Kieferbruch festgestellt. „Das hat unsere Mannschaft natürlich geschockt und die vorhandene Nervosität noch erhöht. Da wurde in der Folge kein Zweikampf mehr gewonnen, gar kein Hockey mehr gespielt“, sah Frankenthals Trainer Uwe Stiefenhöfer eine wie gelähmt agierende eigene Truppe. Der Erstligabsteiger war früh durch einen Siebenmeter durch Kati Winkelmeier in Führung gegangen und nutzte die Unordnung beim Aufsteiger zum 0:2 durch Myriam Fessenmayer (15.). In der Halbzeitpause fasste die TG neuen Mut, ging mit mehr Entschlossenheit in die zweite Hälfte und wurde auch früh belohnt. Elke Eicher gelang bereits nach drei Minuten der Anschlusstreffer, als die gewählte Pressingtaktik zu dem erhofften Ballverlust des MSC in dessen eigener Verteidigung führte. Danach drängte Frankenthal auf den Ausgleich. Doch als dieser immer länger auf sich warten ließ, hatte der Favorit das Schlimmste überstanden. Am Ende spielten die Bayerinnen den Vorsprung wieder sehr routiniert über die Zeit. „Schade, aufgrund der zweiten Halbzeit wäre ein Unentschieden gar nicht mal unverdient gewesen“, meinte Uwe Stiefenhöfer.

Tore:
0:1 Katrin Winkelmeier (7m, 4.)
0:2 Myriam Fessenmayer (15.)
------------------------
1:2 Elke Eicher (38.)

E: 3 (0) / 8 (0)
7m: 0 / 1 (1)

 
« Zurück Vorwärts »

19./20. September 2009

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 19. September
GHTC - RSV   5:2 (3:1)
SWN - EBs   2:2+ (2:1)
HPC - ETuF   1:1+ (0:1)
HCLG - MHC   1:5 (1:1)
Wespen - TSVMH   1:1+ (0:1)
GTHGC - RTHC   5:1 (1:0)
Sonntag, 20. September
SWN - RSV   7:0 (3:0)
Wespen - MHC   1:2 (1:2)
GTHGC - ETuF   0:0+ P.
GHTC - EBs   1:8 (1:4)
HCLG - TSVMH   1:7 (0:4)
HPC - RTHC   1:2 (0:0)
TGF - MSC   1:2 (0:2)
SC 80 - EF   2:3 (1:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de