Feld 09/10

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 20. September 2009

HCLG Leipzig - TSV Mannheim Hockey   1:7   (0:4)

Schiedsrichter:   Ueltzhöfer,F. | Siep,S.


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


„Dass wir die ein oder andere Lehrstunde bekommen als Aufsteiger in die 2.Bundesliga, war klar, dennoch bin ich mit der Vorstellung meiner Mannschaft zufrieden und finde es sehr schade, dass sich die Mädels noch zu wenig für ihre streckenweise guten Aktionen belohnen“, so resümiert der Leiziger Trainer Christoph Elste trotz des 1:7. Der Unterschied zu den favorisierten Mannheimerinnen um Nationalmannschaftskapitänin Fanny Rinne sollte heute die auf Seiten der Gäste konsequente Chancenverwertung nach Standardsituationen sein und das ruhigere und clevere Agieren, um diese herauszuarbeiten. Schnell stand es nach Toren von Laura Keibel und Fanny Rinne (je 2) 0:4, was auch den Halbzeitstand markierte. Die Aufsteigerinnen aus Sachsen erarbeiteten sich in der ersten Hälfte stetig aus einem strukturierten Aufbau einige gefährliche Schusskreisaktionen, waren aber meist auf den letzten Metern zu unclever. Die ersten Minuten des zweiten Durchgangs gehörten den Gastgeberinnen, die sich ihre erste Ecke erarbeiten, doch statt am Drücker zu bleiben, erhöht TSV in kurzer Folge nach Strafecken auf 0:6. Doch unbeeindruckt kämpfte das Team von Christoph Elste weiter, wurde gefährlich durch Eckenkonter und immer wieder durch tolle Einzelaktionen und klugen Pässen über die ganz stark aufspielende Tina Mourek. Die Leipzigerinnen schafften es nun mehr in den Kreis des TSV und drängten auf die Ecke 2, 3 und 4. Endlich konnten sie etwas Zählbares herausschlagen durch einen konsequenten Abschluss von Nancy Babian zum 1:6. Nun wurde es zerfahren, Leipzig rieb sich an Schiedsrichterleistungen auf, in dessen Folge einige grüne und gelbe Karten verhängt werden, und wieder bestritt der Gastgeber die letzten 10 Minuten in Unterzahl, wobei das 1:7 in der 60. Spielminute durch Ann Christin Rose nur eine logische Folge war. Es gelang den Leipzigerinnen zwar noch, zwei weitere Strafecken zu erarbeiten, doch konnte man sich für den Einsatz nicht belohnen.1:7 am Ende einer Partie, in der die Gäste sich das Zepter nicht haben aus der Hand nehmen lassen und gelassen ihren Stiefel runterspielten.     MS

 

Tore:  
0:1 Laura Keibel (E, 5.)
0:2 Laura Keibel (14.)
0:3 Fanny Rinne (E, 20.)
0:4 Fanny Rinne (E, 23.)
------------------------------
0:5 Fanny Rinne (E, 39.)
0:6 Fanny Rinne (E, 40.)
1:6 Nancy Babian (E, 51.)
1:7 Ann Christin Rose (60.)
 
E: 5 (1) / 7 (5)
Gelb: Fahr, Tröllsch (HCLG); Rose (TSV)

 
« Zurück Vorwärts »

19./20. September 2009

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 19. September
GHTC - RSV   5:2 (3:1)
SWN - EBs   2:2+ (2:1)
HPC - ETuF   1:1+ (0:1)
HCLG - MHC   1:5 (1:1)
Wespen - TSVMH   1:1+ (0:1)
GTHGC - RTHC   5:1 (1:0)
Sonntag, 20. September
SWN - RSV   7:0 (3:0)
Wespen - MHC   1:2 (1:2)
GTHGC - ETuF   0:0+ P.
GHTC - EBs   1:8 (1:4)
HCLG - TSVMH   1:7 (0:4)
HPC - RTHC   1:2 (0:0)
TGF - MSC   1:2 (0:2)
SC 80 - EF   2:3 (1:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de