Feld 09/10

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 19. September 2009

Schwarz-Weiß Neuss - Eintr. Braunschweig   2:2+   (2:1) P. 0:1

Schiedsrichter:   Holthausen,H. | Wagner,S.


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Nach kurzem Abtasten gehörte die Anfangsphase des Spiels der Heimmannschaft. Die Neusserinnen versuchten Eintrachts Spielmacherin Anke Kühn möglichst auszuschalten und waren mit diesem Bemühen gerade in der ersten Viertelstunde auch erfolgreich. Verena Fiolka erzielte so per Stecher das 1:0. Knapp zehn Minuten später erhöhte Luisa Steindor per Siebenmeter nach regelwidriger Eckenabwehr. Der Bundesligaabsteiger tat sich indes schwer, die meisten Angriffe verpufften im gegnerischen Viertel. Erst kurz vor Halbzeitpfiff kam es zu einigen brenzligen Situationen im Neusser Kreis, wovon eine zu einem Siebenmeter für die Gäste führte. Anke Kühn verwandelte souverän. Auch in die zweite Halbzeit startete Neuss stärker und jubelten schon, jedoch hatte die Schiedsrichterin zu früh (Vorteil verpasst) erneut auf Siebenmeter entschieden, welcher Luisa Steindor in der Folge jedoch vom Schläger rutschte. Kurze Zeit später war es passiert. Statt 3:1 stand es nach einem Konter plötzlich 2:2. Die letzten Minuten wurden zum offenen Schlagabtausch, beide Mannschaften wollten ein Penalty-Schießen offenbar vermeiden. Zu eben diesem kam es aber: Während Braunschweig seinen letzten Penalty verwandeln konnte, scheiterten die Neusserinnen (Geyer, T.Laubenstein, Höper) in allen drei Versuchen und müssen sich mit einem Punkt begnügen.    CB

Tore:
1:0 Verena Fiolka (6.)
2:0 Luisa Steindor (7m, 14.)
2:1 Anke Kühn (7m, 33.)
--------------------
2:2 Katrin Hoebbel (56.)

Penalty Shoot Out:
0:1 Anke Kühn

E: 4 (0) / 5 (0)
7m: 2 (1) / 1 (1)
Z: 150

 
« Zurück Vorwärts »

19./20. September 2009

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 19. September
GHTC - RSV   5:2 (3:1)
SWN - EBs   2:2+ (2:1)
HPC - ETuF   1:1+ (0:1)
HCLG - MHC   1:5 (1:1)
Wespen - TSVMH   1:1+ (0:1)
GTHGC - RTHC   5:1 (1:0)
Sonntag, 20. September
SWN - RSV   7:0 (3:0)
Wespen - MHC   1:2 (1:2)
GTHGC - ETuF   0:0+ P.
GHTC - EBs   1:8 (1:4)
HCLG - TSVMH   1:7 (0:4)
HPC - RTHC   1:2 (0:0)
TGF - MSC   1:2 (0:2)
SC 80 - EF   2:3 (1:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de