Feld 09/10

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 20. September 2009

Hamburger Polo Club - RTHC Leverkusen   1:2   (0:0)

Schiedsrichter:   Fischer,L. | Kuhn,R.


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Polo wollte Leverkusen unter Druck setzen, was genau fünf Minuten auch gut klappte, danach begann eines der schlechtesten Spiele der Hamburgerin in ihrer Bundesligageschichte. Leverkusen spielte auch Pressing und ließ Polo so kaum ins Spiel kommen. Da die Polo-Damen aber in fast jede Aktion zu spät kamen, hatten sie auch keine Chance, den Spielverlauf zu ändern. Leverkusen konnte aus seinen Chancen bis zur Pause kein Kapital schlagen, und eine fast schon lethargisch wirkende Polo Mannschaft durfte mit dem 0:0-Pausenstand mehr als zufrieden sein. Die Hoffnung, es im zweiten Abschnitt zu richten, schwand bereits früh, als nach unglaublichen individuellen Fehlern die Leverkusener Führung dann nach einer Ecke durch Steffi Lobe zwangläufig fallen musste. Polo spielte nun völlig desolat, kein Pass kam an, kein Aufbäumen, kein Einsatz, einfach gar nichts. So dauerte es nicht lange, da gelang Leverkusen nach erneutem "Superfehler" von Polo auch das 0:2 durch Maren Hüskens. Polo nahm sofort eine Auszeit, stellte um und versuchte mit einem letzten Appell an Ehre und Verantwortung, das Spiel irgendwie über die Runden zu bekommen. Es dauerte bis Mitte der Hälfte, ehe Polo sich etwas fing und Chancen herausspielte. Die Verwertung dieser großen Gelegenheiten war aber erneut absolut indiskutabel. Erst Nanette Kunad konnte per Siebenmeter fünf Minuten vor dem Ende für den Anschluss sorgen. Obwohl Leverkusen, das längst höher hätte führen können, nun um die Punkte zitterte, konnte Polo auch das nicht für sich nutzen. Wiederum wurden große Chancen mittlerweile sogar kläglich ausgelassen, und man holte auch Leverkusen mit weiteren Fauxpas wieder ins Spiel. Das 1:2 ist mehr als gerecht aufgrund einer unterirdischen Leistung der Polo-Damen.

Stimmen der Trainer: Oliver Voigt (Leverkusen): „Polo hatte sichtbare Probleme mit unserem Pressing und kam so eigentlich nie ins Spiel. Ich selbst hatte erwartet, dass Polo das ebenso spielen würde, doch da kam heute nicht viel. Nach der Gelben Karte und dem Anschlußtreffer haben wir die Struktur verloren und uns fast um den verdienten Lohn gebracht.“
Mario Melchert (Polo): „Bis auf TW Franzi Brokelmann und Isa Kießling haben alle Spielerinnen eine ganz, ganz bittere Vorstellung abgeliefert. Es ist uns unerklärlich, wieso wir mit so einer Einstellung gespielt haben. Wir hätten Leverkusen eigentlich besiegen können, aber mit dieser Art Hockey zu spielen natürlich nicht. Dies Wochenende war richtungsweisend, und anstatt der möglichen sechs Punkte stehen wir nun wieder ganz unten drin und werden wiederum bis zum Ende gegen den Abstieg spielen. Das Leistungvermögen vieler Spielerinnen lässt momentan leider auch nichts anderes zu.“

Tore:
---------------------
0:1 Steffi Lobe (E, 38.)
0:2 Maren Hüskens (41.)
1:2 Nanette Kunad (7m, 65.)

E. 3 (0) / 4 (1)
7m: 1 (1) / 0
Gelb: Oona Steinmetz (Leverkusen)
Z: 100

 
« Zurück Vorwärts »

19./20. September 2009

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 19. September
GHTC - RSV   5:2 (3:1)
SWN - EBs   2:2+ (2:1)
HPC - ETuF   1:1+ (0:1)
HCLG - MHC   1:5 (1:1)
Wespen - TSVMH   1:1+ (0:1)
GTHGC - RTHC   5:1 (1:0)
Sonntag, 20. September
SWN - RSV   7:0 (3:0)
Wespen - MHC   1:2 (1:2)
GTHGC - ETuF   0:0+ P.
GHTC - EBs   1:8 (1:4)
HCLG - TSVMH   1:7 (0:4)
HPC - RTHC   1:2 (0:0)
TGF - MSC   1:2 (0:2)
SC 80 - EF   2:3 (1:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de