Feld 09/10

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 19. September 2009

Zehlendorfer Wespen - TSV Mannheim Hockey   1:1+   (0:1) P.0:1

Schiedsrichter:   Ehrenberg,St. | Gerl,A.


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Keine halbe Minute war mehr zu spielen, als die Gastgeberinnen ihre letzte Chance nutzten. Nach einem Freischlag vor dem Mannheimer Schusskreis hielt Josephine Boesser den Schläger in den Ball und markierte den 1:1-Ausgleich. Nach dem großen Jubel auf Berliner Seite wurde die Partie erst gar nicht mehr angepfiffen. Die Wespen wurden mit dem Last-Minute-Tor für ihren Schlussspurt belohnt. Erst in den letzten zehn Minuten setzte Wespen-Coach Florian Keller alles auf eine Karte und ließ seine junge Mannschaft losstürmen. Zuvor hatte die Berliner Taktik so ausgesehen, dass man der zu erwartenden spielerischen Überlegenheit des Gegners mit einer defensiven Aufstellung begegnen wollte. Nach einer torlosen ersten Halbzeit fiel bald nach Wiederbeginn das 0:1, als Julia Peter die erste Mannheimer Ecke im Nachschuss verwandelte (38.). Zwei Minuten darauf hatte das Fanny-Rinne-Team die zweite Eckenchance, wurde aber gebremst. Die optisch meist überlegenen Gäste versäumten es auch bei anderen Situationen, ein zweites Tor nachzulegen. Dafür erhielten sie ganz spät die Quittung. Im Penaltyschießen war nur die erste Schützin (Fanny Rinne) erfolgreich, danach gab es fünf Nieten, so dass der Zusatzpunkt an die Gäste ging. ZW-Trainer Florian Keller war dennoch nicht unzufrieden und lobte Kampfgeist und Moral seines Teams.

Tore:
----------------------
0:1 Julia Peter (E, 38.)
1:1 Josephine Boesser (70.)

Penalty Shoot Out:
0:1 Rinne

E: 2 (0) / 2 (1)

 
« Zurück Vorwärts »

19./20. September 2009

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 19. September
GHTC - RSV   5:2 (3:1)
SWN - EBs   2:2+ (2:1)
HPC - ETuF   1:1+ (0:1)
HCLG - MHC   1:5 (1:1)
Wespen - TSVMH   1:1+ (0:1)
GTHGC - RTHC   5:1 (1:0)
Sonntag, 20. September
SWN - RSV   7:0 (3:0)
Wespen - MHC   1:2 (1:2)
GTHGC - ETuF   0:0+ P.
GHTC - EBs   1:8 (1:4)
HCLG - TSVMH   1:7 (0:4)
HPC - RTHC   1:2 (0:0)
TGF - MSC   1:2 (0:2)
SC 80 - EF   2:3 (1:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de