Feld 09/10

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 19. September 2009

HCLG Leipzig - Mannheimer HC   1:5   (1:1)

Schiedsrichter:   Ueltzhöfer,F. | Siep,S.


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Wer die Favoritenrolle in diesem Spiel innehat, wurde gleich in den ersten Minuten klar. Bereits in der 3. Spielminute steckten die Mannheimerinnen am Schusskreis der Aufsteigerinnen aus Leipzig die Köpfe zusammen, um für die erste Strafecke des Spiels zu beraten. Doch dies sollte nicht das Mittel der Wahl sein in diesem Spiel. Es folgten noch weiter 13 Strafecken, die entweder glänzend von der Leipziger Torhüterin pariert oder ungefährlich von den Mannheimerinnen aufs Tor gebracht wurden. Es spielte fast nur der MHC und wurde gefährlich durch einige Torschüsse, umso überraschend schlossen die Leipzigerinnen in dieser frühen Spielphase einen blitzsauberen Konter über rechts durch die gut positionierte Nancy Babian zum 1: 0 ab. Doch das Heft blieb in der Hand der Gäste, die wieder immer auf das Tor der Leipzigerinnen drängten, doch jeder Torschuss hervorragend von der Leipziger Keeperin pariert wurde oder die Leipziger Abwehr klären konnte. Entlassung schafften die Leipzigerinnen nur selten, gefährlich wurden sie aber stets bei ihren Eckenkontern. Der Ausgleich lag in der Luft, und die Gäste drängten noch vor der Halbzeit auf Zählbares. In der 33. Minute gelang es schließlich Betty Hirsch, zum 1:1 einzuschießen. Und so gingen die Teams auch in die Halbzeit, da auch die 8. Strafecke des MHC ungefährlich neben dem Tor landete. Die Mannheimerinnen gingen druckvoll in die zweite Hälfte und glänzten mit tollen Angriffen vor allem über Lydia Haase. Die Leipzigerinnen verteidigen tapfer und zeichnen sich durch geschlossene Eckenabwehrleistung aus. Eher unglücklich, nach Gewühl im Schusskreis,  gelang es schließlich den Gästen, ihre vor allem individuelle Überlegenheit in Tore umzumünzen. Rona Stewart schoss das 1:2. Leipzig agierte zu diesem Zeitpunkt ohne Kapitänin Juliane Weber, die durch einen gefährlichen Ball verletzt wurde. Die Gastgeberinnen stecken aber nicht auf, verteidigen stark, doch konnten sie keine Entlastung durch ihre Angriffe schaffen. Das 1:3 durch Mandy Hasse nach Schuss vom Kreisrand war nur eine Folge. Die Mannheimerinnen hatten den Faden nun gefunden und es erhöhten noch auf 1:5. Die Zuschauer sahen eine streckenweise gleichwertige Leipziger Mannschaft, die leider ihre Aktionen im gegnerischen Kreis nicht in Zählbares ummünzen konnten. Die Gäste aus Mannheim wurden immer stärker und siegten verdient am Ende mit 5:1. „Ich bin stolz auf die Leistung meiner Mannschaft“, so HCLG-Trainer Christoph Elste nach dem Spiel, „wobei mir das Ergebnis um zwei Tore zu hoch ausgefallen ist. Das spiegelt nicht ganz den doch kämpferisch starken Auftritt meiner Mannschaft wider“.

Tore:
1:0 Nancy Babian (10.)
1:1 Betty Hirsch (33.)
------------------------
1:2 Rona Stewert (45.)
1:3 Mandy Hasse (47.)
1:4 Rona Stewart (62.)
1:5 Lydia Haase (E, 70.)

E: 1 (0) / 15 (1)
Gelb: Fahr (HCLG)

 
« Zurück Vorwärts »

19./20. September 2009

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 19. September
GHTC - RSV   5:2 (3:1)
SWN - EBs   2:2+ (2:1)
HPC - ETuF   1:1+ (0:1)
HCLG - MHC   1:5 (1:1)
Wespen - TSVMH   1:1+ (0:1)
GTHGC - RTHC   5:1 (1:0)
Sonntag, 20. September
SWN - RSV   7:0 (3:0)
Wespen - MHC   1:2 (1:2)
GTHGC - ETuF   0:0+ P.
GHTC - EBs   1:8 (1:4)
HCLG - TSVMH   1:7 (0:4)
HPC - RTHC   1:2 (0:0)
TGF - MSC   1:2 (0:2)
SC 80 - EF   2:3 (1:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de