Feld 14/15

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 28. September 2014

Mariendorfer HC - Zehlend. Wespen   0:1   (0:1)

Schiedsrichter:   R.Bernin | A.Löhr


» Presseinformation: Spielprotokoll


Die mit zwei Heimniederlagen in die Saison gestarteten Wespen feierten nun schon den dritten Auswärtssieg in Folge. Das 1:0 bei Aufsteiger Mariendorf war für die Zehlendorfer der dritte Zu-Null-Sieg in einem Berliner Derby. In der ersten Hälfte spielten die Gäste überlegen auf und hätten sich durchaus noch mehr verdient als den Treffer von Kilian Briese, der nach zehn Minuten am langen Pfosten eine starke Vorarbeit eines Kollegen abschloss. „Die Wespen hatten Chancen auf das zweite und dritte Tor, haben sie aber nicht genutzt“, so Mariendorfs Co-Trainer Alexander Richter. So durften die Gastgeber noch mit Hoffnungen in die zweite Hälfte gehen. Es wurde ein ganz anderes Spiel. Der MHC drängte massiv, die Wespen wurden regelrecht eingeschnürt und konnten sich hinterher vor allem bei ihrem Torhüter Johannes Pauser bedanken, dass die Führung bis zum Ende hielt. „Der Jojo hat heute wirklich sensationell gehalten“, dachte Richter vor allem an die Vereitelung von fünf Strafecken und einigen MHC-Feldchancen. „Nach der zweiten Halbzeit wäre ein Unentschieden gerecht gewesen“, sah sich der Mariendorfer Coach als unglücklicher Verlierer.

 

Tor:
0:1 Kilian Briese (10.)

E: 5 (0) / 2 (0)
Grün: 3/0

 
« Zurück Vorwärts »

27./28. September 2014

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 27. September
GHTC - Klipper   2:1 (1:0)
H78 - GTHGC   4:2 (2:1)
DHC - HTC   4:1 (2:0)
KHTC - TTK   5:7 (4:0)
MHC - TuSLi   1:1 (0:1)
TGF - SC 80   3:2 (1:1)
SCC - Wespen   0:3 (0:1)
TSVMH - HCL   1:0 (0:0)
Sonntag, 28. September
GHTC - TGH   5:4 (1:2)
KHTC - GTHGC   4:3 (2:1)
TGF - HCL   4:1 (3:0)
H78 - TTK   8:2 (4:1)
SWK - SWN   3:1 (2:0)
SCC - TuSLi   3:2 (2:0)
MHC - Wespen   0:1 (0:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de