Feld 14/15

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 27. September 2014

TG Frankenthal - SC Frankfurt 1880   3:2   (1:1)

Schiedsrichter:   M.Papiest | A.Sehrt


» Presseinformation: Spielprotokoll


Frankfurt verlor Spiel und Tabellenführung. Das 2:3 in Frankenthal war für den SC 80 der erste richtige Patzer. Die Partie hatte bis in die Schlussphase hinein wenig Kreisszenen. „Beide Seiten haben gut verteidigt, besonders ihren Schusskreis“, sagte TG-Trainer Fabian Rozwadowski und verwies auf die ungewöhnlich niedrige Eckenzahl. Bei ihrem ersten richtigen Betreten des TG-Kreises in der 31. Minute holten die Gäste einen Siebenmeter heraus, den Anton Schmidt-Opper zum 0:1 verwandelte (31.). Die Hausherren steckten das gut weg und antworteten noch vor der Pause durch das Eckentor von Schmietenknop. In der zweiten Hälfte hatte sich Frankenthal noch besser auf das Raumdeckungskonzept des Gegners eingestellt und dominierte das Geschehen mehr oder weniger deutlich. Das 2:1 durch Johannes Gans (52.) war der Lohn. Wie schon im ersten Durchgang genügte dem SC 80 ein gescheiter Angriff zum Tor – Jan Werner schoss den Ausgleich (60.). Wenig später scheiterte Marc Beck mit einem Siebenmeter (63.). Sechs Minuten darauf leitete Gans mit einem Schlenzball fast übers ganze Feld den Sieg für die TG ein. Im Frankfurter Kreis wurde Zettler über den Haufen gerannt – wieder Siebenmeter. Kapitän Schmietenknop übernahm die Verantwortung und traf tatsächlich zum 3:2. „Letztlich war es verdient“, freute sich Fabian Rozwadowski.

 

Tore:
0:1 Anton Schmidt-Opper (7m, 31.)
1:1 Timo Schmietenknop (E, 34.)
-----------------------------------
2:1 Johannes Gans (52.)
2:2 Jan Werner (60.)
3:2 Timo Schmietenknop (7m, 69.)

E: 1 (1) / 0
7m: 2 (1) / 1 (1)
Grün: 2/1
Gelb: Zettler (TGF)
 

 
« Zurück Vorwärts »

27./28. September 2014

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 27. September
GHTC - Klipper   2:1 (1:0)
H78 - GTHGC   4:2 (2:1)
DHC - HTC   4:1 (2:0)
KHTC - TTK   5:7 (4:0)
MHC - TuSLi   1:1 (0:1)
TGF - SC 80   3:2 (1:1)
SCC - Wespen   0:3 (0:1)
TSVMH - HCL   1:0 (0:0)
Sonntag, 28. September
GHTC - TGH   5:4 (1:2)
KHTC - GTHGC   4:3 (2:1)
TGF - HCL   4:1 (3:0)
H78 - TTK   8:2 (4:1)
SWK - SWN   3:1 (2:0)
SCC - TuSLi   3:2 (2:0)
MHC - Wespen   0:1 (0:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de