Feld 14/15

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 28. September 2014

SC Charlottenburg - TuS Lichterfelde   3:2   (2:0)

Schiedsrichter:   M.Meister | D.Möller


» Presseinformation: Spielprotokoll


Die letzten fünf Minuten mussten qualvoll für den SCC-Anhang gewesen sein. Der 3:2-Vorsprung hing am seidenen Faden. Lichterfelde erarbeitete sich noch zwei Strafecken, die die Charlottenburger Abwehr mit Glück und Geschick unbeschadet überstand. „Puh, das war am Ende ganz schön eng“, atmete SCC-Trainer Felix Angrick erst nach dem Schlusspfiff auf. Lange Zeit sah es nicht so aus, als ob die Gastgeber um ihren zweiten Saisonsieg zittern müssten. Das durch Benjamin Borchardt (3.) und Tom Neßelhauf (20.) herausgeschossene 2:0 zur Pause war verdient. „Wir waren die bessere Mannschaft“, konstatierte Angrick zur Halbzeit zufrieden. Nach Wiederbeginn machte Lichterfelde Druck und kam durch Benedikt Reitis auch zum 1:2 (42.). „Durch unser drittes Tor fangen wir uns wieder“, kommentierte der SCC-Coach das 3:1 durch Neßelhaufs zweiten Terffer (54.). Nach hinten raus, und vor allem nach dem 2:3 durch Mirco Baumhoff (65.), wurde es noch einmal richtig eng. „Es ist super wichtig, dass wir gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt auch einmal drei Punkte einfahren konnten“, dachte Angrick dabei auch an die vielen Unentschieden der Vorsaison.

 

Tore:
1:0 Benjamin Borchardt (3.)
2:0 Tom Neßelhauf (20.)
-------------------------------
2:1 Benedikt Reitis (42.)
3:1 Tom Neßelhauf (54.)
3:2 Mirco Baumhoff (65.)

E: 3 (1) / 3 (0)
Grün: 1/0

 
« Zurück Vorwärts »

27./28. September 2014

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 27. September
GHTC - Klipper   2:1 (1:0)
H78 - GTHGC   4:2 (2:1)
DHC - HTC   4:1 (2:0)
KHTC - TTK   5:7 (4:0)
MHC - TuSLi   1:1 (0:1)
TGF - SC 80   3:2 (1:1)
SCC - Wespen   0:3 (0:1)
TSVMH - HCL   1:0 (0:0)
Sonntag, 28. September
GHTC - TGH   5:4 (1:2)
KHTC - GTHGC   4:3 (2:1)
TGF - HCL   4:1 (3:0)
H78 - TTK   8:2 (4:1)
SWK - SWN   3:1 (2:0)
SCC - TuSLi   3:2 (2:0)
MHC - Wespen   0:1 (0:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de