Feld 14/15

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 27. September 2014

Gladbacher HTC - Klipper THC Hamburg   2:1   (1:0)

Schiedsrichter:   A.Knechten | A.Schultz


» Presseinformation: Spielprotokoll


Erster Sieg für den Erstligaabsteiger. Der GHTC gewann sein Heimdebüt in der zweiten Liga mit 2:1 gegen Klipper. Die Westdeutschen gestalteten die erste Halbzeit weitgehend überlegen, auch wenn die Hamburger Gäste schon hier ein Eckenplus hatten. Sieben Minuten vor der Pause markierte Timm Weingartz die Führung für Gladbach. Und der Nachwuchsspieler war auch Sekunden nach Wiederbeginn zur Stelle, als er auf 2:0 erhöhte. Aber Klipper zeigte sich nicht geschockt und antwortete schnell. Philipp Fröschle verwertete eine von sechs Gästeecken zum Anschlusstreffer. Das wirkte wie ein Aufbruchsignal für Hamburg. „Danach haben sie total aufgemacht und uns weit zurückgedrängt. Da standen wir ganz schön unter Druck, hatten aber auch ein paar dicke Konterchancen“, sah GHTC-Trainer Andreas Bauch den Verlauf in der letzten halben Stunde. In einem Partie „auf Augenhöhe“ (Bauch) sei der Erfolg seiner Mannschaft „insgesamt verdient, am Ende aber auch ein bisschen glücklich“ gewesen, so der Gladbacher Coach.

 

Tore:
1:0 Timm Weingartz (28.)
---------------------------
2:0 Timm Weingartz (36.)
2:1 Phillip Fröschle (E, 40.)

E: 1 (0) / 6 (1)
Grün: 0/2

 
« Zurück Vorwärts »

27./28. September 2014

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 27. September
GHTC - Klipper   2:1 (1:0)
H78 - GTHGC   4:2 (2:1)
DHC - HTC   4:1 (2:0)
KHTC - TTK   5:7 (4:0)
MHC - TuSLi   1:1 (0:1)
TGF - SC 80   3:2 (1:1)
SCC - Wespen   0:3 (0:1)
TSVMH - HCL   1:0 (0:0)
Sonntag, 28. September
GHTC - TGH   5:4 (1:2)
KHTC - GTHGC   4:3 (2:1)
TGF - HCL   4:1 (3:0)
H78 - TTK   8:2 (4:1)
SWK - SWN   3:1 (2:0)
SCC - TuSLi   3:2 (2:0)
MHC - Wespen   0:1 (0:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de