Feld 14/15

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 28. September 2014

TG Frankenthal - HC Ludwigsburg   4:1   (3:0)

Schiedsrichter:   D.Neideck | F.Lubrich


» Presseinformation: Spielprotokoll


Wie schon bei der wegen Unwetter abgebrochenen Partie am vorigen Sonntag markierte Timo Schmietenknop die frühe Frankenthaler Führung (9.). Wenig später legte Alexander Cunningham das 2:0 nach. „Das war ein heftiger Nackenschlag für Ludwigsburg, denn wir haben gleich unsere ersten beiden Chancen verwertet“, sah TG-Trainer Fabian Rozwadowski später den Grundstein für den Sieg in der Anfangsphase. Auch wenn sich die Gäste vom frühen Rückstand einigermaßen erholten und ein ausgeglichenes Nachholspiel erarbeiteten, war das Glück einfach nicht auf ihrer Seite. Zur knapp vergebenen Schlussecke vor der Pause kam aus HCL-Sicht auch noch der dritte Gegentreffer durch Benjamin Otto (32.) hinzu. In der zweiten Halbzeit wurde es zum offenen Schlagabtausch, doch wiederholte technische Fehler hinderten beide Teams am Ausnutzen zahlreicher Gelegenheiten. „Da hat man auf beiden Seiten gesehen, dass in der vierten Halbzeit des Wochenendes Kraft und Konzentration fehlten“, begründete Rozwadowski den zerfahrenen Verlauf. Ludwigsburgs Anschluss durch Manuel Baitis (49.) antwortete Marc Beck. Anders als am Vortag gegen Frankfurt machte es Beck diesmal per Siebenmeter besser (55.). Auch Aufsteiger HCL erhielt noch einen Strafstoß. Torwart Tobias Jordan parierte den Schlenzer des jungen Lukas Schurig (60.), so dass es zu keiner heißen Schlussphase mehr kam. „Ein Sechs-Punkte-Wochenende hatten wir seit gefühlten Ewigkeiten nicht mehr“, freute sich Fabian Rozwadowski über einen optimalen Doppelspieltag, der Frankenthal auf den zweiten Tabellenplatz vorbrachte.

 

Tore:
1:0 Timo Schmietenknop (E, 9.)
2:0 Alexander Cunningham (11.)
3:0 Benjamin Otto (32.)
--------------------------------
3:1 Manuel Baitis (49.)
4:1 Marc Beck (7m, 55.)

E: 3 (1) / 3 (0)
7m: 1 (1) / 1 (0)
Grün: 1/3

 
« Zurück Vorwärts »

27./28. September 2014

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 27. September
GHTC - Klipper   2:1 (1:0)
H78 - GTHGC   4:2 (2:1)
DHC - HTC   4:1 (2:0)
KHTC - TTK   5:7 (4:0)
MHC - TuSLi   1:1 (0:1)
TGF - SC 80   3:2 (1:1)
SCC - Wespen   0:3 (0:1)
TSVMH - HCL   1:0 (0:0)
Sonntag, 28. September
GHTC - TGH   5:4 (1:2)
KHTC - GTHGC   4:3 (2:1)
TGF - HCL   4:1 (3:0)
H78 - TTK   8:2 (4:1)
SWK - SWN   3:1 (2:0)
SCC - TuSLi   3:2 (2:0)
MHC - Wespen   0:1 (0:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de