Feld 14/15

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 27. September 2014

Kahlenberger HTC - TTK Sachsenwald   5:7   (4:0)

Schiedsrichter:   T.Bogner | S.Ehrenberg


» Presseinformation: Spielprotokoll


Ein unfassbares Spiel, das allen Beteiligten wohl noch lange im Gedächtnis bleiuben dürfte. Der strahlende Gewinner (und neue Tabellenführer!) lag nach 30 Minuten quasi mausetot am Boden. 0:4 lag der TTK in Kahlenberg durch Victor vom Kolke, Max Stepper, Kevin Kleine-Klopries und Marc Buse (dessen Wechsel zum Crefelder HTC zum 1. 8. platzte, weil er noch Jugendspieler ist) zurück, und wahrscheinlich niemand hätte jetzt noch einen Cent auf die Hamburger Gäste gesetzt. Die vom TTK-Trainer Lutz Reiher in der Pause vorgenommene taktische Umstellung im Defensivsystem brachte Stabilisierung. „Uns gleichzeitig haben wir durch abwartendes Spiel und Nachlässigkeiten den Gegner aufgebaut“, kritisierte KHTC-Betreuer Manfred Haase. Doch auch er hatte „nie geglaubt, dass Sachsenwald noch einmal so ins Spiel zurückkommt.“ Mit zwei Toren legten die Gäste bis zur 50. Minute die Basis für eine wahnwitzige Aufholjagd. „Nach dem 4:2 war bei uns kein Selbstvertrauen mehr in den Aktionen“, spürte Haase die Verunsicherung. Ein Hattrick von Finn Dabelstein, dazu Philip Meyer (2), Stefan Drewitz und Leonard Bannister machten aus dem 4:0 ein 4:7. Von Kolkes zweiter Treffer im im Kahlenberger Schockzustand unter. „Das jetzt bis morgen aus den Köpfen rauszukriegen, wird schwer“, denkt Manfred Haase schon an das Sonntagsspiel gegen Großflottbek.

 

Tore:
1:0 Victor vom Kolke (6.)
2:0 Max Stepper (15.)
3:0 Kevin Kleine-Klopries (21.)
4:0 Marc Buse (30.)
--------------------------------
4:1 Philip Meyer (E, 45.)
4:2 Finn Dabelstein (E, 50.)
4:3 Finn Dabelstein (60.)
4:4 Finn Dabelstein (65.)
4:5 Philip Meyer (66.)
4:6 Stefan Drewitz (7m, 68.)
4:7 Leonard Bannister (68.)
5:7 Victor vom Kolke (69.)

E: 1 (0) / 5 (2)
7m: 0 / 1 (1)
Grün: 2/1
Gelb: Dabelstein (TTK)

 

 
« Zurück Vorwärts »

27./28. September 2014

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 27. September
GHTC - Klipper   2:1 (1:0)
H78 - GTHGC   4:2 (2:1)
DHC - HTC   4:1 (2:0)
KHTC - TTK   5:7 (4:0)
MHC - TuSLi   1:1 (0:1)
TGF - SC 80   3:2 (1:1)
SCC - Wespen   0:3 (0:1)
TSVMH - HCL   1:0 (0:0)
Sonntag, 28. September
GHTC - TGH   5:4 (1:2)
KHTC - GTHGC   4:3 (2:1)
TGF - HCL   4:1 (3:0)
H78 - TTK   8:2 (4:1)
SWK - SWN   3:1 (2:0)
SCC - TuSLi   3:2 (2:0)
MHC - Wespen   0:1 (0:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de