Feld 14/15

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 27. September 2014

Dürkheimer HC - HTC Stgt. Kickers   4:1   (2:0)

Schiedsrichter:   T.Lange | P.Rissel


» Presseinformation: Spielprotokoll


Der Dürkheimer HC ist in der Liga angekommen: Am Samstag schlug die Mannschaft von Trainer Nicolai Danne die Stuttgarter Kickers mit 4:1 (2:0). In der ersten Halbzeit agierten die Hausherren eine halbe Stunde ziemlich souverän, kontrollierten das Spiel gegen schwache Gäste. Per Siebenmeter (Norman Hahl, 14.) und Strafecke (Lukas Pfaff, 23.) ging der DHC in Führung, brachte dieses 2:0 auch in die Pause, obwohl gegen Ende des ersten Durchgangs die Souveränität verloren ging. Im zweiten Abschnitt machten die Kickers Druck, die Dürkheimer ließen das zu, die Ordnung war verloren gegangen. Stuttgart hatte viel mehr Spielanteile und Ballbesitz, musste aber zunächst das dritte Gegentor (Hahl, 46.) hinnehmen, ehe Tilmann Häuser den Anschlusstreffer erzielte (49.). Dürkheim geriet ins Wanken, fiel aber nicht. Im Gegenteil. Der DHC kämpfte sich zurück. Kapitän Philipp Metzger erzielte drei Minuten vor dem Ende den alles entscheidenden Treffer ins leer Tor, nachdem die Kickers ihren Keeper herausgenommen hatten. „Es war alles in allem okay, die zweite Halbzeit war unnötig spannend. Wichtig war, dass wir zurückgekommen sind“, meinte Danne. Beste Spieler waren beim Sieger Erhart, Hahl, Pfaff und Metzger, bei den Kickers stachen Häuser und Grellmann heraus.   (pes)

 

Tore:

1:0 Norman Hahl (7m, 14.)
2:0 Lukas Pfaff (E, 23.)
------------------------
3:0 Norman Hahl (E, 46.)
3:1 Tilmann Häuser (49.)
4:1 Philipp Metzger (67.)

E: 2 (2) / 4 (0)
7m: 1 (1) / 0
Grün: 1/2
Gelb: Münch (Stuttgart)
 

 
« Zurück Vorwärts »

27./28. September 2014

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 27. September
GHTC - Klipper   2:1 (1:0)
H78 - GTHGC   4:2 (2:1)
DHC - HTC   4:1 (2:0)
KHTC - TTK   5:7 (4:0)
MHC - TuSLi   1:1 (0:1)
TGF - SC 80   3:2 (1:1)
SCC - Wespen   0:3 (0:1)
TSVMH - HCL   1:0 (0:0)
Sonntag, 28. September
GHTC - TGH   5:4 (1:2)
KHTC - GTHGC   4:3 (2:1)
TGF - HCL   4:1 (3:0)
H78 - TTK   8:2 (4:1)
SWK - SWN   3:1 (2:0)
SCC - TuSLi   3:2 (2:0)
MHC - Wespen   0:1 (0:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de