Feld 14/15

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 27. September 2014

TSV Mannheim - HC Ludwigsburg   1:0   (0:0)

Schiedsrichter:   S.Leiber | P.Papiest


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bisher hatte Mannheim seine Spiele souverän und mit spielerischer Eleganz gewonnen. Im vierten Einsatz musste der Aufstiegsfavoirit dagegen richtig arbeiten, um die Punkteweste sauber zu halten. „Ludwigsburg hat sehr clever und mit größtem Engagement verteidigt“, sah TSV-Betreuer Günter Vörg für seine Truppe ein dickes Brett zu bohren. Bis in die zweite Halbzeit hielt das Bollwerk des Aufsteigers, dann brachte Ivo Benke die fünfte von acht Mannheimer Strafecken im Nachschuss im gegnerischen Kasten unter (46.). Der Erlösung folgte neun Minuten später ein Schock. TSV-Stratege Max Schulz-Linkholt wurde unabsichtlich von einem Ludwigsburger Schläger im Gesicht getroffen. Mit einer stark blutenden Platzwunde musste Schulz-Linkholt vom Platz. In den letzten Minuten wagten sich die Gäste verstärkt nach vorne. Ganz am Ende wurde der Ludwigsburger Versuch des Spiels mit elf Feldspielern erst einmal mit einer gelben Karte gegen Wörz für einen Wechselfehler torpediert. Es blieb beim 1:0-Sieg Mannheims, das damit erstmals die Tabellenspitze einnehmen konnte. „Wir haben heute nicht die Leistung gebracht wie bisher“, sagte Vörg, der in einem „engen Spiel“ seine Truppe trotzdem als verdienten Sieger sah.

 

Tor:
1:0 Ivo Benke (E, 46.)

E: 8 (1) / 1 (0)
Grün: 1/0
Gelb: Schlageter (TSV), Wörz (HCL)
 

 
« Zurück Vorwärts »

27./28. September 2014

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 27. September
GHTC - Klipper   2:1 (1:0)
H78 - GTHGC   4:2 (2:1)
DHC - HTC   4:1 (2:0)
KHTC - TTK   5:7 (4:0)
MHC - TuSLi   1:1 (0:1)
TGF - SC 80   3:2 (1:1)
SCC - Wespen   0:3 (0:1)
TSVMH - HCL   1:0 (0:0)
Sonntag, 28. September
GHTC - TGH   5:4 (1:2)
KHTC - GTHGC   4:3 (2:1)
TGF - HCL   4:1 (3:0)
H78 - TTK   8:2 (4:1)
SWK - SWN   3:1 (2:0)
SCC - TuSLi   3:2 (2:0)
MHC - Wespen   0:1 (0:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de