Halle 05/06

Bundesliga - Damen

Sonntag, 15. Januar 2006

SC Charlottenburg - ATV Leipzig   7:8   (3:3)

Schiedsrichter:   Thorsten Krach | Marcus Haußig


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Abstiegsfrage wieder ganz akut offen

Charlottenburg verpasste die Chance, sich vorzeitig auf einen sicheren Platz zu bugsieren: Der ATV konnte die Punkte im Kellerduell mit zurück in die Messestadt nehmen, so dass die Abstiegsfrage für beide Mannschaften weiter akut bleibt. Dabei war der ATV schon mit 1:0 in Führung gegangen, Charlottenburg legte schließlich in der ersten Hälfte per Doppelschlag einen Zwei-Tore-Abstand vor, den der ATV mit dem Halbzeitpfiff wieder ausgleichen konnte. Die spielerischen Vorteile lagen dabei wohl leicht bei den Berlinerinnen, die sich wie auch schon in anderen Spielen nicht entscheidend absetzen konnten. Nach der Halbzeit gab es bis eine Viertelstunde vor Schluss ungefähr das gleiche Bild: Der Aufsteiger legte vor, Leipzig glich fast postwendend aus. Beim Stand von 6:6 drehte sich das Spiel, und die sehr junge ATV-Mannschaft ging zehn Minuten vor Schluss wieder in Führung, die sie durch einen 7m Treffer (53.) der auffälligen Sandy Fahr nach immer wieder bissigem Konterspiel ausbaute. Charlottenburg nahm daraufhin zwar noch Torhüterin Kerstin Schulz vom Feld, konnte aber bis auf den Anschlusstreffer in letzter Spielminute am Leipziger Sieg nichts mehr drehen. Als Garant des Leipziger Sieges erwies sich Torhüterin Karoline Amm, die ein ums andere Mal die Endstation für viele SCC-Chancen war, und eine bis zuletzt kämpfende homogene ATV-Mannschaft, die individuelle Fehler der Charlottenburgerinnen in allen Spielsituationen prompt bestrafte.

Tore: SCC: Kamp (3), Neuhold, Bossharth, Schlett, Klatt. ATV: Fahr (4), Schwarte (2), Völtzke, Bütow. E: 8/3 (2/1). 7m: 0/2 (1). Z: 1500. SR: Krach (Berlin) Haußig (Leipzig).

ck

 
« Zurück Vorwärts »

14./15. Januar 2006

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 14. Januar
CHTC - GHTC   10:6 (5:3)
TSVM - MSC   9:4 (7:2)
RHTC - SWK   9:6 (3:4)
RWK - ETUF   6:5 (0:2)
DHC - GTHGC   2:4 (1:3)
RRK - HGN   4:2 (2:1)
E.Bs. - Klipper   6:2 (3:1)
Alster - HTHC   2:3 (2:3)
E. Ffm - SC 80   4:2 (2:1)
Sonntag, 15. Januar
RRK - MSC   8:2 (2:2)
Z 88 - BHC   5:5 (1:3)
SWK - CHTC   5:6 (3:3)
GHTC - RWK   5:19 (1:10)
ETUF - RHTC   6:2 (2:0)
GTHGC - Alster   4:11 (1:6)
HTHC - E.Bs.   4:6 (0:4)
HGN - TSVM   3:8 (1:3)
SCC - ATV   7:8 (3:3)
Klipper - DHC   7:4 (3:3)
TuS Li - Wespen   4:3 (0:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de