Halle 05/06

Bundesliga - Damen

Sonntag, 15. Januar 2006

Harvestehuder THC - Eintr.Braunschweig   4:6   (0:4)

Schiedsrichter:   Petra Müller | Patrick Ipsen


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


An sich selbst gescheitert

Mehr an sich selbst als an den Gästen scheiterten an diesem Tage die Harvestehuderinnen. Erst die elfte von zwölf Strafecken konnte in der 59. Minute durch Julia Müller zum 4:5-Endstand verwandelt werden. Selbst ein 7m war in der ersten Halbzeit, die überhaupt von den Hamburgerinnen völlig verschlafen worden war, vergeben worden. Man fand überhaupt nicht zu einem konstruktiven Spielaufbau. Ganz anders dagegen die Gäste, die von Anfang an die HTHC-Abwehr mächtig unter Druck setzten und zu zwei frühen Toren in den ersten fünf Minuten kamen. Diese Führung wurde dann weiter ausgebaut, und ein Gegentor dank konzentrierter Arbeit der Abwehr um Tina Bachmann nicht zugelassen. In der zweiten Halbzeit begann der HTHC wie umgewandelt und konnte über Leidenschaft und Kampf in das Spiel zurück finden und den Anschluss zum 3:4 (54.) erreichen. Nun schien sogar das Spiel noch zu Gunsten der Hausherrinnen kippen zu können, begünstigt auch durch eine Strafzeit der Gäste. Dann war es aber Inga Matthes, die mit ihrem 3:5 diese Hoffnungen wieder im Keim erstickte. Nach Bachmanns 3:6 konnte dann nur noch eine Ergebnisverbesserung erreicht werden, auch die Herausnahme von Torfrau Kristina Reynolds und eine weitere Strafzeit der Braunschweigerinnen halfen dem HTHC nicht mehr entscheidend. HTHC-Trainer Krueger resümierte dann auch völlig zu recht, dass seine Mannschaft „ein anderes Ergebnis auch nicht verdient“ habe, da man die Vielzahl der Standards nicht nutzte.

Tore: HTHC: Müller (2), Sager, Sender; EB: Bachmann (2), Matthes (2), Kühn, B. Billmann. E: 12/6 (1/3). Z: 50. 7m: 1/0 (0). SR: P. Müller, Ipsen; stets auf der Höhe. Gelb: Schmidt, Kühn.

V. V.

 
« Zurück Vorwärts »

14./15. Januar 2006

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 14. Januar
CHTC - GHTC   10:6 (5:3)
TSVM - MSC   9:4 (7:2)
RHTC - SWK   9:6 (3:4)
RWK - ETUF   6:5 (0:2)
DHC - GTHGC   2:4 (1:3)
RRK - HGN   4:2 (2:1)
E.Bs. - Klipper   6:2 (3:1)
Alster - HTHC   2:3 (2:3)
E. Ffm - SC 80   4:2 (2:1)
Sonntag, 15. Januar
RRK - MSC   8:2 (2:2)
Z 88 - BHC   5:5 (1:3)
SWK - CHTC   5:6 (3:3)
GHTC - RWK   5:19 (1:10)
ETUF - RHTC   6:2 (2:0)
GTHGC - Alster   4:11 (1:6)
HTHC - E.Bs.   4:6 (0:4)
HGN - TSVM   3:8 (1:3)
SCC - ATV   7:8 (3:3)
Klipper - DHC   7:4 (3:3)
TuS Li - Wespen   4:3 (0:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de