Halle 05/06

Bundesliga - Damen

Sonntag, 15. Januar 2006

ETUF Essen - RHTC Leverkusen   6:2   (2:0)

Schiedsrichter:   Lars Reifschläger | Andreas Knechten


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Platz 2 gefestigt

„Für uns ist das Spiel gegen Leverkusen das Wichtigere an diesem Wochenende“, lautete die Aussage von ETUF-Trainer Arndt Herzbruch. Fraglich war nur, ob die Damen nach der knappen, aber auch Kräfte zehrenden Niederlage in Köln dies auch so umsetzen konnten. Nun, sie konnten. Dabei sah es zunächst nach einer eher torarmen Auseinandersetzung aus. Nach einer knappen Viertelstunde platzte dann Eva Hansen der Kragen. Sie schnappte sich im eigenen Schusskreis den Ball und ließ sich auch von gelegentlich störenden Leverkuserinnen nicht beirren, bis sie in deren Schusskreis angekommen war und im Nachschuss zum 1:0 vollstreckte. Jule Junk konnte noch vor dem Pausenpfiff auf 2:0 erhöhen. Die zweite Hälfte war acht Minuten alt, als RTHC der Anschlusstreffer durch Beermann gelang. Dies rüttelte die ETUF-Damen aber richtig wach. Bis zur 51. Minute erhöhten Hopmann, Junk und Hinsken auf 5:1. Fünf Minuten vor Schluss setzte RTHC alles auf eine Karte und nahm die Torhüterin vom Feld. Hinsken konnte eine Unaufmerksamkeit nutzen und zum 6:1 erhöhen. Damit war das Spiel entschieden, obwohl der RTHC weiter Druck machte und die wieder glänzend disponierte Torfrau Esther Fondermann beschäftigte. Pech für Essen: Barbara Hopmann brach sich den Daumenknochen und wird für die nächsten Wochen ausfallen.

Tore: ETUF: Hinsken (2), Junk (2), Hansen, Hopmann; RTHC: Beermann, Achtmann. E: 5/7 (1/2). SR: Reifschläger, Knechten.

SM

 
« Zurück Vorwärts »

14./15. Januar 2006

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 14. Januar
CHTC - GHTC   10:6 (5:3)
TSVM - MSC   9:4 (7:2)
RHTC - SWK   9:6 (3:4)
RWK - ETUF   6:5 (0:2)
DHC - GTHGC   2:4 (1:3)
RRK - HGN   4:2 (2:1)
E.Bs. - Klipper   6:2 (3:1)
Alster - HTHC   2:3 (2:3)
E. Ffm - SC 80   4:2 (2:1)
Sonntag, 15. Januar
RRK - MSC   8:2 (2:2)
Z 88 - BHC   5:5 (1:3)
SWK - CHTC   5:6 (3:3)
GHTC - RWK   5:19 (1:10)
ETUF - RHTC   6:2 (2:0)
GTHGC - Alster   4:11 (1:6)
HTHC - E.Bs.   4:6 (0:4)
HGN - TSVM   3:8 (1:3)
SCC - ATV   7:8 (3:3)
Klipper - DHC   7:4 (3:3)
TuS Li - Wespen   4:3 (0:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de