Halle 05/06

Bundesliga - Damen

Samstag, 4. Februar 2006

ATV Leipzig - Zehlendorf 1888   6:11   (3:8)

Schiedsrichter:   Christiane Hirte | Jeron Bütschek


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Minikulisse wurde enttäuscht

Hatten Leipzigs Hockey-Anhänger ihre ATV-Mannschaft schon vor dem vorletzten Heimspiel gegen Zehlendorf 88 abgeschrieben? Denn nur etwa 40 Fans verliefen sich in der 1400 Zuschauer fassenden Sporthalle Brüderstraße - und wurden enttäuscht. Denn die Schützlinge von Ulrike Sluga verloren glatt, blieben damit in dieser Saison vor heimischen Publikum weiter ohne Punktgewinn, und nun können wirklich nur noch Super-Optmisten davon träumen, dass auch im sechsten Jahr in Folge der Klassenerhalt in der deutschen Eliteliga doch noch geschafft wird. Dabei erwischten die Gastgeberinnen sogar den besseren Start, nach drei Minuten führten sie durch die Tore von Nadine Schwarte und Maria Wagner mit 2:0. Doch in der Folgezeit übernahmen die sehr engagiert zu Werke gehenden Hauptstädterinnen immer mehr das Kommando und hatten in Kerstin Holm eine sichere Vollstreckerin. Mit vier Toren in Folge, davon drei nach Ecken, brachte die 24-Jährige Z 88 innerhalb von sieben Minuten mit 4:2 in Führung. Von da ab ließen sich die Gäste nicht mehr von der Siegerstraße abbringen, wobei es ihnen die Leipzigerinnen mit vielen elementaren Fehlern auch leicht machten. Hätte da nicht Karoline Amm im Leipziger Gehäuse gestanden, die auch einen Siebenmeter von Sarah Ebisch reaktionsschnell parierte (ihren insgesamt schon fünften, und sie wurde damit in dieser Saison überhaupt noch nicht vom Punkt bezwungen!), dann hätte ATV zur Pause durchaus auch noch höher als 3:8 zurück liegen können. „Wir haben unsere kleine Chance, auf die Teilnahme am DM-Viertelfinale resolut genutzt“, freute sich Z-88-Trainer Oliver Holm.

Tore: ATV: Schwarte (3), M. Wagner (2), Fahr; Z 88: Holm (6), Steinhöfel (2), Wirth, Schmucker, Hagemann. E: 8/10 (2/6). 7m: 1/1 (1/0). Z: 40. SR: Bütschek, Hirte (Berlin); mit einigen Abstimmungsproblemen, aber ohne entscheidende Fehler.

R.B.

 
« Zurück Vorwärts »

4./5. Februar 2006

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Freitag, 3. Februar
RWK - RHTC   7:3 (2:2)
Samstag, 4. Februar
ATV - Z 88   6:11 (3:8)
HTHC - GTHGC   15:3 (7:2)
ETUF - CHTC   3:2 (1:1)
SC 80 - RRK   0:10 (0:6)
E.Bs. - DHC   11:5 (5:4)
E. Ffm - TSVM   3:10 (1:4)
Klipper - Alster   3:7 (2:2)
Sonntag, 5. Februar
TSVM - SC 80   12:3 (6:1)
Z 88 - Wespen   9:6 (4:1)
GTHGC - DHC   9:0 (2:0)
HGN - MSC   10:5 (7:2)
TuS Li - SCC   8:2 (3:1)
BHC - ATV   16:1 (10:0)
GHTC - SWK   3:4 (2:1)
RRK - E. Ffm   7:0 (1:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de