Halle 04/05

Bundesliga - Damen

Samstag, 18. Dezember 2004

ETUF Essen - RTHC Leverkusen   4:1   (1:0)

Schiedsrichter:   Hoffmann | Wirtz


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Aufsteiger taktisch glänzend

Die taktisch hervorragend von Trainer Herzbruch eingestellten EtuF-Damen gingen durch Keusgen nach einer Ecke (12.) in Führung. Leverkusen fand aufgrund der Essener Kontertaktik nicht zu seinem sonst so druckvollen Spiel. Der Aufsteiger überraschte mit schnellen und gut vorgetragenen Kontern (drei Großchancen zum 2:0 wurden verpasst) die Leverkuserinnen ein ums andere mal. Der Favorit blieb vor allem durch Strafecken gefährlich, die jedoch von der hervorragenden EtuF-Abwehr um TW Esther Fondermann zunichte gemacht wurden. Überhaupt war es ein Spiel der Torleute. Beide TW zeigten hervorragende Leistungen. Nach der Halbzeit begannen die Gäste druckvoll und brachten die EtuF-Abwehr ins Wanken. Doch erst konnte Tina Radner nach einer Traumkombination auf 2:0 erhöhen. Im Gegenzug erzielte Sibylle Hinsken den Anschlusstreffer, und Leverkusen ließ nicht nach und kam zu guten Chancen. Mehrmals konnte Hopmann für EtuF den Ball von der Torlinie holen. Trotz aller taktischen Kniffe, die Leverkusen jetzt aufbot, stabilisierten sich die ETuF Damen und bauten ihre Führung auf 4:1 aus. Arndt Herzbruch war mit dem Überraschungssieg mehr als zufrieden: „Mit diesen Punkten haben wir nicht gerechnet. Meine Damen haben ein super Spiel gemacht, taktisch diszipliniert in allen Mannschaftsteilen. Der Klassenerhalt rückt ein Stück näher!"

Tore ETuF: Keusgen, Radner, Elm, Junk; RTHC: Hinsken. E: 7/9. Z: 150.

 
« Zurück Vorwärts »

18./19. Dezember 2004

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Freitag, 17. Dezember
HGN - MSC   3:6 (2:2)
Samstag, 18. Dezember
ETUF - RTHC   4:1 (1:0)
E.Bs - KH   7:4 (3:1)
GTHGC - UHC   5:4 (2:1)
TSVM - RRK   5:7 (3:4)
E.Frf - WM   7:0 (3:0)
BSC - ATV   6:3 (1:2)
ZeWe - TuS Li   5:5 (2:4)
BHC - Z 88   13:6 (4:1)
RWK - CR   17:1 (9:0)
Sonntag, 19. Dezember
TuS Li - BHC   4:11 (1:6)
ZeWe - BSC   10:4 (6:1)
SWK - GHTC   3:2 (1:1)
HTHC - CadA   2:2 (0:0)
Z 88 - ATV   10:4 (6:0)
E.Frf - MSC   3:2 (2:2)
HGN - WM   6:5 (3:4)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de