Halle 04/05

Bundesliga - Damen

Samstag, 29. Januar 2005

ATV Leipzig - Zehlendorf 88   3:5   (1:1)

Schiedsrichter:   Pleissner | Prill


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Torarmes Spiel

Das torarme Spiel entschied der Tabellenzweite aus der Hauptstadt verdient für sich, doch der hohe Favorit musste sich diesen Sieg sehr hart erkämpfen. Das erste Tor fiel in dieser Begegnung erst fünf Minuten vor der Pause. Erst eine Viertelstunde vor dem Spielende hatten sich die Gäste mit dem 3:1 zum ersten Mal einen etwas beruhigenden Zwei-Tore-Vorsprung heraus gespielt. „Uns war von vorn herein klar, dass uns in Leipzig kein Spaziergang erwartet. Die Leipzigerinnen boten auch in taktischer Hinsicht eine sehr gute Leistung, sicher ihre beste in dieser Saison“, lobte Z88-Trainer Oliver Holm die Vorstellung der Gastgeberinnen und zeigte sich „hochzufrieden mit dem hart erkämpften Sieg“. Erstaunlich vor allem, wie sicher die blutjunge ATV-Abwehr die Zehlendorfer Torjägerin Kerstin Holm im Griff hatte, die nur einmal traf. Und das auch „nur“ durch ihren sechs Minuten vor dem Abpfiff verwandelten 7m. Sie sorgte damit aber mit dem 5:2 für die Entscheidung. „Die spielerischen Fortschritte, die die Mannschaft in den letzten Wochen gemacht hat, war unverkennbar. Doch wir brauchen einfach zu viele Chancen, um Tore zu erzielen“, meinte ATV-Trainerin Ulrike Sluga.

Tore:

ATV: Karwatzky, Schlett, Schwarte;

Z88: Ebisch (2), Halbhuber, Schmucker, Holm.

E: 4/2 (0/0).

7m: 0/2 (0/1).

Z: 100.

SR.: Pleißner, Prill (KönigsWusterhausen); insgesamt mit solider Leistung.

R.B.

 
« Zurück Vorwärts »

29./30. Januar 2005

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Freitag, 28. Januar
TuS Li - ZeWe   4:10 (2:7)
Samstag, 29. Januar
UHC - GTHGC   2:3 (1:2)
CadA - HTHC   4:3 (2:0)
KH - E.Bs   3:6 (2:2)
BSC - ZeWe   2:11 (1:6)
ATV - Z 88   3:5 (1:1)
RRK - WM   17:1 (7:0)
TSVM - MSC   7:1 (4:1)
CR - RWK   1:13 (0:4)
BHC - TuS Li   7:3 (2:2)
Sonntag, 30. Januar
GHTC - SWK   5:5 (1:2)
RRK - MSC   3:1 (1:0)
TSVM - WM   15:1 (7:1)
Z 88 - BHC   4:8 (1:4)
HGN - E.Frf   3:4 (3:1)
RTHC - ETUF   9:4 (1:4)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de