Feld 10/11

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 8. Mai 2011

RTHC Leverkusen - Marienthaler THC   1:0   (1:0)

Schiedsrichter:   Deckenbrock,C.(Änd.) | Lehrke,M.


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Ein enorm wichtiges Spiel für beide Teams, aber insbesondere für den RTHC. Der Kampf gegen Platz 6 in der Tabelle, das den Abstieg im Falle zweier Nordabsteiger aus der 1. Liga bedeuten würde, geht in die entscheidende Phase. Leverkusen zeigte sich gut vorbereitet auf die aggressive Raumdeckung der Hamburgerinnen. Im Spielaufbau deutlich verbessert, präsentierte sich Leverkusen und dominierte die Begegnung. Lediglich Einzelleistungen des MTHC sorgten für Gefahr vor dem Leverkusener Tor. Eine davon kratzte Stella Wallbaum in der 10. Minute von der Linie. Ansonsten spielte nur Leverkusen und konnte durch Henni Tietze in der 24. Minute mit einer fulminanten Argentinischen Rückhand die Führung erzielen. In der 2. Halbzeit das gleiche Bild, jedoch waren die Torchancen auf Seiten des Gastgebers von deutlich höherer Qualität, aber wurden klarste Einschussmöglichkeiten vergeben. In den letzten zehn Minuten kamen jedoch nochmal die Hamburger und drehten mächtig auf. Vier Strafecken konnten jedoch von der guten RTHC-Eckenabwehr vereitelt werden. Leverkusens Coach Olli Voigt atmete auf: "Ein ganz wichtiger Sieg, und wir haben uns in punkto Spielaufbau heute deutlich verbessert gezeigt. Jedoch hätten wir viel höher gewinnen müssen, denn in den letzten zehn Minuten wackelten wir etwas, und dort hätten die Hamburgerinnen auch den Ausgleich machen können, der allerdings übers gesamte Spiel gesehen etwas glücklich gewesen wäre."
 
Tor:
1:0 Henriette Tietze (24.)
 
E: 0 / 4 (0)
Z: 100

 
« Zurück Vorwärts »

7./8. Mai 2011

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 7. Mai
HPC - ETuF   0:6 (0:1)
HGN - SC 80   3:0 (1:0)
TGF - ATV   4:2 (2:1)
GTHGC - HCE   4:2 (3:2)
RTHC - E.Bs   0:1 (0:1)
GHTC - MTHC   2:4 (0:4)
HTC - EF   4:1 (1:0)
TSVMH - Wespen   3:2 (1:2)
Sonntag, 8. Mai
GTHGC - ETuF   0:4 (0:1)
GHTC - E.Bs   0:3 (0:3)
EF - HGN   0:3 (0:2)
HTC - SC 80   1:4 (1:2)
TSVMH - ATV   7:0 (3:0)
TGF - Wespen   0:2 (0:0)
RTHC - MTHC   1:0 (1:0)
HPC - HCE   1:1 (1:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de