Feld 10/11

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 7. Mai 2011

Großflottbeker THGC - HC Essen   4:2   (3:2)

Schiedsrichter:   Bülow,H. (Änd.) | Schwanewede,M.


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Trotz brütender Hitze lieferten sich beide Mannschaften einen hoch intensiven Kampf, der auch Flottbeks Trainer Marcel Thiele Respekt abnötigte: „So erlebt man das selten in der 2. Bundesliga.“ Es begann mit einem Blitzstart der Flottbekerinnen. Schon nach acht Minuiten lag der Tabellenführer nach Toren von Carla Binnewies und Johanna Reimann mit 2:0 in Front. In ihrem Offensivdrang vergaßen die Hamburgerinnen dann aber ein paar Mal die Kontersicherung – und prompt war die Führung wieder weg. Lisa Strohbücker und Nina Lichomski gleichen bis zur 17. Minute für Essen aus. Und die Gäste wären um ein Haar in Führung gegangen, doch Joanna Scholten-Reintjes scheiterte mit einem Siebenmeter (22.). Auf der Gegenseite machte es sechs Minuten darauf Isabel Witte besser – die 3:2-Pausenführung. Als Witte dann keine ganze Spielminute nach Wiederbeginn das 4:2 folgen ließ, hatte Flottbek seine Zwei-Tore-Führung zurück. Aber wie schon in der ersten Hälfte steckten die Westdeutschen nicht auf. Der HCE bekam die „zweite Luft“, drängte Flottbek minutenlang in die eigene Hälfte und erspielte sich genügend Chancen, um die Partie ein zweites Mal zu kippen. Doch jetzt traf man nicht mehr. Der Tabellenführer konnte nur noch kontern. Einer dieser Angriffe führte drei Minuten vor Ende zu einem zweiten Siebenmeter für den GTHGC. Diesmal trat Inken Wellermann an – und vergab. „Gegen einen aufopferungsvoll kämpfenden Gegner haben wir insgesamt verdient gewonnen“, war Marcel Thiele glücklich über den hart erarbeiteten Sieg.

Tore:
1:0 Carla Binnewies (5.)
2:0 Johanna Reimann (8.)
2:1 Lisa Strohbücker (14.)
2:2 Nina Lichomski (17.)
3:2 Isabel Witte (7m, 28.)
-----------------------
4:2 Isabel Witte (36.)

E: 3 (0) / 7 (0)
7m: 2 (1) / 1 (0)
Gelb: Tomaszewski (HCE; 65.)

 
« Zurück Vorwärts »

7./8. Mai 2011

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 7. Mai
HPC - ETuF   0:6 (0:1)
HGN - SC 80   3:0 (1:0)
TGF - ATV   4:2 (2:1)
GTHGC - HCE   4:2 (3:2)
RTHC - E.Bs   0:1 (0:1)
GHTC - MTHC   2:4 (0:4)
HTC - EF   4:1 (1:0)
TSVMH - Wespen   3:2 (1:2)
Sonntag, 8. Mai
GTHGC - ETuF   0:4 (0:1)
GHTC - E.Bs   0:3 (0:3)
EF - HGN   0:3 (0:2)
HTC - SC 80   1:4 (1:2)
TSVMH - ATV   7:0 (3:0)
TGF - Wespen   0:2 (0:0)
RTHC - MTHC   1:0 (1:0)
HPC - HCE   1:1 (1:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de