Feld 14/15

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 17. Mai 2015

TG Frankenthal - TSV Mannheim   1:3   (1:2)

Schiedsrichter:   P.Papiest | A.Zysk


» Presseinformation: Spielprotokoll


Seinen zweiten Matchball nutzte Mannheim. Einen Tag nach der 3:4-Niederlage in Frankfurt machte der TSV in Frankenthal sein Meisterstück. Mit dem 3:1-Sieg ist der erstmalige Aufstieg der Badener in die 1. Feld-Bundesliga perfekt. „Glückwunsch an den TSV zum verdienten Aufstieg. Wir hätten es Mannheim gerne noch etwas schwerer gemacht“, gratulierte TG-Trainer Fabian Rozwadowski. Seine Mannschaft bot dem Tabellenführer zumindest eine Halbzeit lang einen ebenbürtigen Kampf . „Wir haben an die gute zweite Halbzeit gestern gegen Dürkheim angeknüpft“, sah der Frankenthaler Coach einen guten Auftritt seiner Truppe. Trotzdem kam es zu einer 2:1-Halbzeitführung für die Gäste, weil diese ihre Ecken nutzen konnten. Als Mannheim dann nach der Pause auf Raumdeckung umstellte, wurde die Überlegenheit des Gastes spürbar. Schnell fiel das 1:3, wieder durch eine Ecke. Und der TSV hätte durchaus noch aus dem Feld heraus nachlegen können. „Unser Christoph Gans hat einige Male sehr gut parieren können“, lobte Fabian Rozwadowski seinen Keeper. Seiner Mannschaft fehlten Luft und Ideen, um sich noch einmal aus der Umklammerung des starken Gegners befreien zu können. „Wir hatten gegen diese Raumdeckung keinen klaren Plan mehr, da fehlten die Lösungsmöglichkeiten“, befand der TG-Coach, der aufgrund der zweiten Halbzeit auch von einem verdienten Sieg des vorzeitigen Südmeisters sprechen musste.

 

Tore:
0:1 Philip Schlageter (E, 21.)
1:1 Alex Cunningham (27.)
1:2 Paul Kaufmann (E, 34.)
-----------------------------
1:3 Nicolas Proske (E, 39.)

E: 1 (0) / 5 (3)
Grün: 2/1
Gelb: J. Gans (TGF)
Z: 350
 

 
« Zurück Vorwärts »

16./17. Mai 2015

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Donnerstag, 14. Mai
TTK - GTHGC   5:2 (1:1)
Samstag, 16. Mai
GHTC - H78   4:5 (2:2)
Wespen - HTC   3:4 (1:2)
SC 80 - TSVMH   4:3 (2:2)
MHC - SCC   3:3 (1:1)
TGF - DHC   4:2 (0:2)
TGH - SWK   3:2 (2:1)
Klipper - SWN   7:3 (4:1)
TuSLi - HCL   0:0 (0:0)
Sonntag, 17. Mai
TGF - TSVMH   1:3 (1:2)
Wespen - HCL   2:3 (1:1)
Klipper - SWK   5:2 (2:1)
TGH - SWN   6:5 (3:4)
GHTC - KHTC   8:4 (4:1)
TuSLi - HTC   3:7 (1:3)
SC 80 - DHC   3:2 (2:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de